Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
16.10.2007 um 08:48@al-chidr
Aber wenn es um Details geht und man sich mit den Tugenden und der Lebensweise dieses Menschen befasst, wird man nicht drumherum kommen das diese Person seines gleichen nicht kannte und keiner ihm das Wasser reichen konnte, was Barmherzigkeit und Tugenden betrifft. Das haben auch so einige Geschichtswissenschaftler erkannt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es niemals einen größeren unter den Menschen gab und geben wird, dass selbst seine größten Feinde sich seine Wahrhaftigkeit zugestehen mussten. Wer was anderes behauptet, dem werde ich gerne einige Bücher empfehlen, die sich nicht aus Quellen aus dem Internet speisen...
al-chidr schrieb:Man tut sich nur schwierig, Muhammad - Friede sei mit ihm - als letzten Gesandten anzuerkennen - diesen Araber aus der Wüste mit "seiner" arabischen Schrift.Ich glaube es liegt vielmehr an der Darstellung. Schließlich wird ja in Europa der Prophet sav. schon seit dem Mittelalter verschrien und es gibt vielleicht keinen Menschen dem mehr zur Last gelegt wurde als ihm. Vieles ist auch mit Neid zu begründen. Die Orientalisten tragen auch noch erheblich dazu bei. Komischer Weise wird natürlich auch versucht objektiv die Dinge zu beurteilen, jedoch kann und gibt es bei diesem Thema keine Objektivität geben. Nicht zu vergessen, dass es sich bei einigen Orientalisten um Christen handelt, was die Objektivität noch mehr verfliegen lässt ;)
Aber wenn es um Details geht und man sich mit den Tugenden und der Lebensweise dieses Menschen befasst, wird man nicht drumherum kommen das diese Person seines gleichen nicht kannte und keiner ihm das Wasser reichen konnte, was Barmherzigkeit und Tugenden betrifft. Das haben auch so einige Geschichtswissenschaftler erkannt und sind zu dem Entschluss gekommen, dass es niemals einen größeren unter den Menschen gab und geben wird, dass selbst seine größten Feinde sich seine Wahrhaftigkeit zugestehen mussten. Wer was anderes behauptet, dem werde ich gerne einige Bücher empfehlen, die sich nicht aus Quellen aus dem Internet speisen...