Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
18.10.2007 um 23:30
Hallo Sailor
Zu Deiner Kritik an mir „Der Koran hat ...“ vom 18.10 um 10.51 Uhr
1. Wenn es für Dich zu viel „Arbeit ist“,, im Forum zu schreiben, dann lasse es doch bleiben.
2. Wenn Du einen Beitrag im Forum veröffentlichst, musst Du damit rechnen, dass sich auch andere einschalten, wie ich, wenn auch etwas später. Aus diesem Grunde schreibe ich, auf welchen Beitrag ich mich beziehe
3. Warum reagierst Du so empfindlich ? Wenn Du eine Nachricht nur für eine Person meinst, dann schicke sie doch als PN.
4. Ich habe nicht gesagt, dass es Dein Problem ist, wenn ich „einiges nacharbeiten“ muss!
Das Gleichnis von Jesus über den reichen Mann und armen Lazarus sagt doch, dass der reiche Mann war getrennt von Gott und in Qualen litt und gerne jemand gehabt hätte, der mit seiner Fingerspitze in Wasser getaucht, seinen Mund kühlt.
Wo befindet sich Deiner Meinung nach in diesem Gleichnis der reiche Mann ?
Wenn in Markus 9
Im Vers 43 wird von Hölle und dem ewigen Feuer (dreimal) geschrieben.
Was ist bei Dir ewig ?
Dass Jesus, dem alle Macht gegeben ist, mit dem Verbrecher, der mit ihm am Kreuz starb anders verfährt, als ansonsten, ist doch seiner Souveränität unbenommen. Darauf eine allgemeine Regel zu machen ist doch dreist, zumal es die vielen anderen hinweise gibt, die ich ja auch geschrieben habe,
„Ewiges Feuer“ und dass „der Wurm nicht stirbt“, ist doch eindeutig.
Es gibt keine ewige Vernichtung, das stimmt, aber es gibt eine ewige Verdammnis und das ist das schlimme, dass diejenigen nie davon befreit werden, weil „es sie ewig wurmen wird“, dass sie die Gnade nicht angenommen haben.
Du schreibst sehr selbstherrlich und überheblich: „Ich sage“.
Das klingt sehr selbstherrlich du wie wenn es Jesus selbst gesagt hat.
Ich sage: Es gibt keine ewige Vernichtung, sondern Gnade bei Gott. - Auch falsch? Also Gott vernichtet alle Sünder nach ihrem Ableben vollständig? Und es gibt bei Gott also keine Gnade? Das glaubst du doch selber nicht wirklich? Welcher Religion gehörst du denn an? Etwa auch Zeuge Jehova? Ich dachte immer, du seiest aus der frei-evangelischen Ecke?
1. Es gibt Gnade bei Gott, die aber jetzt in Anspruch genommen werden muss. Nach unserem Tod ist dazu keine Möglichkeit mehr vorhanden. Psalm 95
7: Denn er ist unser Gott und wir das Volk seiner Weide und Schafe seiner Hand. Heute, so ihr seine Stimme höret,
8: so verstocket euer Herz nicht, wie zu Meriba geschah, wie zu Massa in der Wüste,
9: da mich eure Väter versuchten, mich prüften und sahen mein Werk.
Hebräer 3
15: Indem gesagt wird: "Heute, so ihr seine Stimme hören werdet, so verstocket eure Herzen nicht, wie in der Verbitterung geschah":
2. Es gibt eine ewige Verdammnis, ein ewiges Feuer: Matthäus 25
41: Dann wird er auch sagen zu denen zur Linken: Gehet hin von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer, das bereitet ist dem Teufel und seinen Engeln!
Ewiges Feuer und Deine wohlmeinende (ewige) Gnade schließen sich wohl aus.
Doch, das glaube ich und ich bin ein Zeuge Jesu Christi und evangelisch. Die Bibel ist mein Maßstab
Es ist sehr komisch, dass Du die obigen Zitate und auch andere Hinweise als „Unsinn“ abtust.
Was Dir denkbar ist und was Gott tut, kann zweierlei sein.
Gott ist gnädig, wenn man ihn in Buße und Reue darum bittet, doch davon steht in dem Gleichnis vom reichen Mann nichts.
Warum hattest Du Dich so geärgert, dass ich Dir antworte ? und nicht „Mister Superklug“ ?
Die Seele ist nicht sterblich. Hatte ich das gesagt ?
Dann wäre ja die Hölle schnell vorbei .
Lies mal, was Paulus schreibt: 1 Thessalonicher 4
13: Wir wollen euch aber, liebe Brüder, nicht verhalten von denen, die da schlafen, auf dass ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.
14: Denn so wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, also wird Gott auch, die da entschlafen sind, durch Jesum mit ihm führen.
15: Denn das sagen wir euch als ein Wort des HERRN, dass wir, die wir leben und übrig bleiben auf die Zukunft des HERRN, werden denen nicht zuvorkommen, die da schlafen.
16: denn er selbst, der HERR, wird mit einem Feldgeschrei und der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes herniederkommen vom Himmel, und die Toten in Christo werden auferstehen zuerst.
17: Darnach wir, die wir leben und übrig bleiben, werden zugleich mit ihnen hingerückt werden in den Wolken, dem HERRN entgegen in der Luft, und werden also bei dem HERRN sein allezeit.
18: So tröstet euch nun mit diesen Worten untereinander.
Lieben Gruß
bekchris