Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
25.11.2007 um 19:29@ al-chidr
Nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Nein. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
21, 7: Nicht haben wir entsandt vor dir außer Männer welchen wir Offenbarung zutrugen! Frag doch die Leute welche die Ermahnung kennen - vor euch, wenn ihr nicht wisst!Bei diesem Vers sind nach allen Kommentaren die mir bekannt sind, die Christen und Juden gemeint.
smartfish schrieb:Innerhalb der nächsten drei Jahre wird ein überarbeiteter Koran veröffentlicht werden. Alles nach streng wissenschaftlicher Methodik. Ziel ist es, dem Koran wieder die ursprüngliche Form eines heiligen Buches der Selbsterkenntnis zurückzugeben und hierbei die "satanischen Verse" herauszuarbeiten und entsprechend zu kommentieren. Man darf gespannt sein.So einen Schrott hat es vor ein Paar Jahren in den USA auch schon gegeben.
smartfish schrieb:Ebensowenig doch wohl an der Verfälschung dieser Lehre durch machtbesessene Kalifen und Imame. Gelle?Das zeugt natürlich von absoluter unkenntnis. Du nimmst die Wahabiten als Beispiel für die den Islam an sich. Aber damit liegst du leider falscht und absolut falsch muss man sagen und du hast überhaupt keine Ahnung von der Geschichte und von den ausgezeichneten Imamen/Gelehrten die der Islam hervorgebracht hat. Seien es jetzt die Rechtsgelehrten, sei es die Rechtsgelehrten wie Imam Shafi, seien es jetzt die Aqida-Gelehrten wie Ashari ra. oder seien es die Tassawuff Gelehrte wie Al Ghazzali, Al Jilani ra. oder aber auch Saadi Shirazi etc.
Was habt Ihr besser gemacht als die römisch-katholische Kirche? Die glorreichen, friedvollen und wissenserfüllten Hoch-Zeiten des Islam waren jedenfalls nicht sunnitisch oder schiitisch inspiriert. Und wohin habt Ihr Euch (rück-)entwickelt (im Sinne von "weg-entwickelt")?
Das Gerede von "es gibt keine Verfälschung" des Koran, der Sunna und der Hadithe ist ebenso nur eine Schutzbehauptung.
smartfish schrieb:die ursprüngliche Form eines heiligen Buches der Selbsterkenntnis zurückzugebenWohl eine sehr lächerliche Aussage. Zumal Selbsterkenntnis die Selbstaufgabe erfordert und nicht die Welt nach seinem Ego/Triebseele auszurichten. Was nur durch Ergebenheit erreicht werden kann. Denn wer sich selbst erkannt hat, wird Gott erkennen. Das Ego dient nur als Maßstab und als Verhältniswort, nicht mehr....