Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

18.903 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bibel, Koran, Gottesleugner ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:31
@al-chidr

Kinder die sich so benehmen sind sowieso verwahrlost und ich kann mir nicht vorstellen dass SOWAS aus denen wird, wenn sie sorgsame Eltern haben. Also muss man versuchen zu retten was zu retten ist, damit diese Kinder später eine Chance haben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:33
Und wenn die Mütter darunter leiden... Tja, die haben sich ja offensichtlich schon vorher nicht sonderlich gekümmert. Dann haben sie leider Gottes versagt und haben Pech. Das denke ich wirklich. Das ist doch keine Methode, alles laufen zu lassen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:35
ist z.b. die Zugehörigkeit zu einer Clique die nicht so recht so weiß wie sie die Zeit totschlagen soll, und dann auf dumme Gedanken kommt, schon "Verwahllosung" ?
Wo setzt du da die Grenze ???


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:39
Dann haben die Eltern in so fern versagt dass sie nicht wissen wo ihre Kinder sich rumtreiben. Das hätte es bei uns nie gegeben. Wenn ich nicht nach der Schule heim kam, erstmal Mittag gegessen habe und Hausaufgaben, dann gab es kein Taschengeld mehr, Um 20 Uhr hatte ich Zuhause zu sein, meine Eltern haben darauf bestanden meine Freunde zu kennen und als ich später meine ersten Freunde (also Beziehungen hatte) haben meine Eltern höllisch aufgepasst meine Unschuld zu bewahren. oder mein Bruder; Hat sich einmal geprügelt, da haben meine Eltern ihm seine Zimmertür weggenommen. Der hat nie wieder Blödsinn gemacht. Und ich habe gemacht was meine Eltern gesagt haben, einfach WEIL es meine Eltern waren. und ich hätte niemals einem Lehrer oder anderem Erwachsenen eine freche Antwort gegeben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:43
Und als ich Freunde hatte, die klauen gegangen sind, haben mir meine Eltern den Umgang verboten und weil sie mich nicht haben verwahrlosen lassen, habe ich mich aus Respekt dran gehalten. Sowas müssen Eltern einfach drauf haben, damit die Kinder flügge werden. Ansonsten verderben sie die jungen Menschen nur und die sind dann die absoluten Vollnieten, wenn sie älter werden und strafen sich und die Gesellschaft für ein Leben.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:43
Ich .. Ich ... Ich

Aber nicht alle Eltern können das leisten, manchmal trifft sie auch allenfalls Mitschuld - wenn sie z.b. ihre Kinder in problematischen Vierteln erziehen müssen

Was dir das vorschwebt, sind Zwangsmaßnahmen durch den Staat
Die Deutschen hatten dafür schon immer ein Faible sagt meine Mutter ;)


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:46
aber es ist schwierig, seine kinder zu "kontrollieren" wenn man 8 bis 12 stunden arbeitet.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:46
ich rede von Erfahrungen. So ist das eben, ich habe keine Ahnung von Soziologie. Aber von Kindern. Und man muss überlegen, was für die Zukunft der Kinder das beste ist. Und wenn man sieht dass da aus denen nichts wird, dann müssen die halt da weg. Und es ist ja wohl nicht all zu schwer zu sagen "Um 8 bist du hier, sonst gibt es GAR NICHTS mehr."


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:47
"Die Deutschen hatten dafür schon immer ein Faible sagt meine Mutter ;) " das war gerade daneben!!!! auch wenn ein ;) dahinter ist.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:48
@Lilie

Wenn man nicht in der Lage ist den Erziehungsauftrag vernünftig zu leisten, dann muss man den eben abgeben und Leuten überlassen die die Zeit und Fähigkeiten dazu haben, finde ich.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:49
@Lilie
Zitat von LilieLilie schrieb:aber es ist schwierig, seine kinder zu "kontrollieren" wenn man 8 bis 12 stunden arbeitet.
Man muss halt die richtige Disziplin von den Kindern fordern. Notfalls mit darb!


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:49
Was ist darb?


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:51
sorry, ich hab mit kindern gearbeitet und den eltern zu sagen, sie kommen ihrer pflicht nciht nach, weil sie arbeiten müssen,damit ihre kinder essen, kleidung udn bildung bekommen, dass wäre mehr als nciht gerecht. sollen die eltern zuhause sitzen udn nichts machen? was für vorbilder sind sie dann? nein, dass sollen sie nicht.

leider sind viele einrichtungen für kinder und jugendliche geschlossen worden. viele vereine sind auch recht teuer.... und als die leute vor 10 jahren + - kinder bekamen, hatte sicher keiner daran gedacht, dass sie eines tages vor problemen wie diesen stehen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:54
>Jesus verführt wie Satan - er ist der große Verführer, das Übel dieser Welt<

>Jesus gleicht den bösen Geistern<

Das ist so ein riesengroßer Blödsinn, der riesengrößte Blödsinn, der mir ins Auge gefallen ist ... Das muss mal einer schaffen zu übertrumpfen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:55
Ich arbeite auch mit Kindern. ;)

Nun, es geht aber auch nicht an, dass die Kinder keine Erziehung bekommen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:56
"Die Deutschen hatten dafür schon immer ein Faible sagt meine Mutter"

warum daneben?

Es stimmt doch, dass in der deutschen Mentalität der Obrigkeitsstaat eine wichtige Rolle spielt. Woanders wäre es nicht zu einer derart perfekten Umsetzung des Obrigkeitsstaats wie im Nationsozialismus und in der DDR (Nirgends waren die Kader und das Stasi-System perfekter organisiert als in der DDR) gekommen! ich meine das ernst, man kann das Smiley auch gerne wegstreichen.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 13:57
Ich denke, bezüglich der Kindeserziehung muss sich in der Gesellschaft grundsätzlich was ändern. So lange Arbeitszeiten und die richtige Erziehung der Kinder bleibt auf der Strecke....


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 14:00
@al

so wie du dich hier gerade äußerst, wundert es mich nicht, dass menschen, hier mit vorurteilen und mangelhaftes wissen voneinander, streiten.

keiner weiss, was wäre wo anders unter gleichen bedingungen möglich oder nicht.


melden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 14:02
Dazu müssen vor allem mehr Halbtagsjobs für Frauen angeboten werden, damit sie länger für ihre Kinder da sein können, aber trotzdem zum Lebensunterhalt beitragen können, wenn es nötig oder gewünscht ist.


1x zitiertmelden

Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?

08.08.2007 um 14:03
@al-chidr
Zitat von al-chidral-chidr schrieb:Dazu müssen vor allem mehr Halbtagsjobs für Frauen angeboten werden, damit sie länger für ihre Kinder da sein können, aber trotzdem zum Lebensunterhalt beitragen können, wenn es nötig oder gewünscht ist.
Und für Männer auch! ;)


melden