Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
31.05.2007 um 15:18+n
m_ember schrieb: Das ihr nicht aufhören könnt, eure Glaubenskonflikte eineranderen Religion aufzudrücken. Man kann sich über die Inhalte unterhalten, allerdingsnicht hier, nur sollten dann die Inhalte begriffen und ergebnisorientiert diskutiertwerden und nicht ein Vergleich stattfinden, um die eigenen Konflikte dadurch zuüberdecken.Ja, das Evangelium ist sicherlich meineGlaubensgrundlage, aber DAS EVANGELIUM wie es im Koran erwähnt wird, ist sicherlich keineNacherzählung wie wir sie heute kennen, sondern wo Gott spricht. Aber jedem das seine. :)
Freestyler auch im Koran steht, dass das Evangelium deineGlaubensgrundlage ist!
m_ember schrieb:Ich habe keine Lust eine Analyse von Diskussionen, Argumenten,Werten etc. abzugeben, der Thread ist voll von Menschen die versuchen ihren Glauben eineäußere Struktur zu geben, ein sicheres Zeichen für innere Unsicherheit, auch wen diebereits erstickt ist.Also trifft das auch auf dich zu?! Sonstwürdest du dich sicherlich nicht einklicken :)
m_ember schrieb:Religionen sollten einen davon befreien und dies nicht aufbauen,dann mit dem Image wird man nichts sehen können.Jap, das tut der Islam,sogar sehr gut. Ein wunderbares Zeugnis sind die Sufis vergangenerTage....
m_ember schrieb: Schaut sie euch bei den Menschen an, jedes Image verrät daszukünftige und vergangene Leben eines Menschen, man sieht alles, wie man ihn ausnutzenund manipulieren kann, seine nächsten Schritte, seine REaktionionen etc.. Wollt ihr sosein?Das ist Einbildung und kann nicht auf alle angewendet werden. Zuvielphilosophieren bringt es auch nicht....
m_ember schrieb:Wenn du mir das Evangelium nennen kannst und wozu es gedachtist, bin ich mit deiner Aussage einverstanden.Zu wem wurde Jesus as.deiner Meinung nach gesandt? Nach Koran:
m_ember schrieb:In der Tat, ich bin auch dabei meine letzten Konflikteabzulegen, wobei du meine Augen eher nicht kennst.Es liegt vielleichtdaran, dass ich es belegen kann, aber du nicht akzeptieren kannst ;), wo dann wieder dasEgo im Spiel ist :)
m_ember schrieb:Jeder muß dies für sich entscheiden, ich möchte dich oder anderenicht von den richtigen Weg überzeugen. Was ich schreibe, sind Hilfen seinen eigenenenWeg besser gehen zu können, wenn du in meinen Aussagen Differenzen sehen möchtest, ist esdeine Sicht.Ok, es ist zugegebenermaßen lieb das du dich auch für unseinsetzt.
m_ember schrieb:Wenn du mir das Evangelium nennen kannst und wozu es gedacht ist, bin ichmit deiner Aussage einverstanden.Was ich auchgetan habe.....
In der Tat, ich bin auch dabei meine letztenKonflikte abzulegen, wobei du meine Augen eher nicht kennst.
m_ember schrieb:Wollten wir einen Tee trinken?Du kannstvorbeischaun. Nehme mir gerne auch die Zeit dafür...