Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
14.08.2007 um 12:52Ja wenn ich will könnte ich das auch , nur käme mir das nie in den sinn ein stein bleibt ein stein und hat nicht rum zu hüpfen es sei den das ich ihn geworfen habe.
buddel schrieb:wenn ich deine aussage bestätige,Diese Aussage bestätigst du:
warum dann noch das festhalten am glauben ?
buddel schrieb:ist unser leben so arm,Ja, wenn ich nicht Muslim wäre, dann wäre ich jemand der mehr schlechtes als gutes tun würde. Ich würde auf keine Gefühle von Menschen achten auf alles pfeiffen. Ich würde alle die Dinge tun, die mir und meiner Umwelt schaden.
dass wir ethische grundsätze und moral nicht ohne gott erfüllen können ?
buddel schrieb:oder ist die existenz eines gläubigenDankbarkeit erzeugt Wohlgefallen Gottes, egal ob man Arm ist und im Elend lebt. Manchmal sind solche Mensch glücklicher als wir es sind...
so sehr der dankbarkeit für das sein verhaftet,
dass man trotz leid, ungerechtigkeit, armut usw
auf knien einem schöpfer für so viel elend danken muss ?
buddel schrieb:schade, dass du so denkstIch gehe jetzt nur von mir aus. Das bezieht sich auf mich.
buddel schrieb:hab ich um dieses leben gebeten ?Nehmen wir an du glaubst an Gott oder du weiß das es IHN gibt. Er macht für dich alles dienstbar und setzt dich als Krönung der Schöpfung auf die Erde. Du genießt auch noch die Gnadengaben. Du bist Gast in einem Gasthaus.
informer schrieb:Also mich verwirrt das ganze versteck spiel , ich als kleiner kümmel soll anhand der schöpfung vermuten das hier eine isolierte macht die ursache für dies ist . Woher warum wieso sieht mann dass.Ja, jedes Gesetz hat einen Gesetzgeber und die ausführende Instanz. Jedes Kunstwerk hat seinen Künstler. Jede Ordnung hat ihren Ordnungsgeber. Jeder Buchstabe und jedes Buch hat seinen Schreiber. Wenn man mal bedenkt mit wieviel Wissen und Weisheit dieser Kosmos ausgestattet ist und jedes Ding genial durchdacht und geplant ist, dann kann gar kein Glaube mehr existieren, sondern Gott wird eine Notwendigkeit.