Der Koran hat Recht, die Bibel nicht?
13.08.2007 um 09:51Jesus hat gesagt, laut Bibel: Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein. Daher kann ich schonmal keine Steine werfen.
bekchris schrieb:Bisher verhindert der starke Einfluss aus den Golfstaaten und der Traditionalisten ein transparenteres Verständnis der Scharia, ein flexibleres Rechtsverständis, welches auf der Tradition baut, aber eine Weiterbeschäftigung mit Koran und Sunna nicht unterdrückt. Die Diskussionen über die richtige Orientiereung sind längst im GangeNicht alleine, aber natürlich spielt es eine Rolle
Bedeutet Deine Aussage, dass wer das Geld für die Missionierung liefert, auch das Sagen hat ??
bekchris schrieb:Dass man die Scharia entsprechend der Wirklichkeit in Saudi Arabien anders als z.b. im Libanon und in Deutschland wieder anders anwenden kann und muss, versteht sich von selbst.“Es kommt vor allem darauf an, wo man sich befindet!
Die Scharia scheint sehr flexibel zu sein. Je nach „Gusto“ der jeweils Herrschenden.
Es kommt wohl darauf an, wie stark die Fundamentalistischen Muslime Einfluss haben ?!?
bekchris schrieb:Der Koran sagt auch nicht "Glaub oder geh in die Hölle" sondern er legt auf den knapp 600 Seiten eine Unzahl Argumente dar, mit welchen es den MenschenEntscheidend ist was im Herzen ist
einfach gemacht werden soll, mit welchen sie dazu bewegt werden sollen, sich
ein paar Gedanken zu machen“.
Es istwirklich einfach, Muslim zu werden. Es gilt nur einen Satz zu sagen, dann ist man es.
„Aber wies drinnen aussieht, geht niemand was an“ !
Da fordert Jesus schon ein bischen mehr, als ein Lippenbekenntnis.
bekchris schrieb:Am jüngsten Tag wird entschieden - dann sehen wir, was wir gemacht haben.Bla und Blubb ;)
Der Prophet sagte - um sich in die Menschheit einzureihen - dass er genauso um seine Seele fürchten muss wie alle anderen Menschen.“
Was ist das für eine Religion, wo der „Oberhäuptling“ Mohammed selbst nicht sicher ist, dass er „um seine Seele fürchten muss“ ob er es ins Paradies schafft, und die Unterworfenen beijedem Gebet auch für sein Seelenheil beten müssen.
Jesus Christus sagt deutlich inZufällig im Johannesevangelium wieder einmal ... ;)
Johannes 17
Johannes 10
Hallo Freestyler,Wenn du dich mal damit auseinandersetzen würdest, dann hättest du dazu sicherlich nixhts mehr zu sagen...
Sehr interessant, dass Du die Menschen, die in den Internetseiten den Koran und Mohammed nicht erst nehmen und "enttarnen" als
bekchris schrieb:Du bist hier wohl ganz auf der Linie Eures hochverehrten Propheten Mohammed und Allahs ! ? !Nein, ich verstehe mich als Muslim :)
bekchris schrieb:Ich habe den Koran gelesen und er stimmt in vielen Berichten, aber vor allem mit dem Kontext der Bibel Alten Testaments und vor allem Neuen Testaments nicht überein.Wenn ich Nacherzählungen lesen möchte, dann kann ich mir auch eine Biographie anschauen :)
bekchris schrieb:Er widerspricht in wesentlichen Punkten und leugnet glaubwürdige Zeugenberichte, ja sogar die mehrfach gehörte und bezeugte Aussage Gottes, dass Jesus "sein geliebter Sohn ist, den sollt ihr hören" .Gott ist absolutund nicht abhängig, vollkommen und nicht unvollkommen, majetätisch und unköniglich, erhaben und souverän....Alles andere sind Interpretationen die aus Religionen stammen, die entweder pantheistisch oder sogar polytheistisch waren....Das weiß jedes Kind :)
bekchris schrieb:Ich verzichte gerne auf das moslemische Paradies, das eine Erfindung von Mohammed ist.Eine Nacherzählung....
Die Bibel berichtet da ganz anders darüber.
bekchris schrieb:Mir scheint, die Frauenfeindlichkeit im Islam geht also wohl bis ins Paradies, wohl mit der Ausnahme, dass es dort keine rebellierenden Frauen mehr geben wird, denn eine Züchtigung wird da wohl nicht mehr erforderlich sein.Wollen wir gerne die frauenfeindlichen Zitate aus dem AT und aus den Briefen Paulus an die Korinther auflisten und noch die Gespräche der Kirchenvertreter vergangener Zeiten, wo noch darüber diskutiert wurde, ob die Frau eine Seele besitzt? Enthalte dich und kehre vor deiner eigenenTür.
smartfish schrieb:>>>mir macht angst,Ja Smartfish mein Freund. Das gleiche gilt auch für dich.
dass solch intelligenten muslime wie al-chidr und lightstorm
absolutheit propagieren<<<
Abwarten! Hochmut kommt vor dem Fall.