Dürfen Christen Schweinefleisch essen?
03.03.2008 um 16:18@Shakuru
Wenn du meinst (oder besser glaubst), es muß schön sein, in einer Scheinwelt
zu leben ;)
@Quetschmann
Man kann ein Raubtier dazu bekommen, Angst vor dem Menschen zu haben, man kann allerdings nichts seine Essgewohnheiten ändern ;)
@kaltesfeuer
P.S.
Ja, Christen dürfen Schweinefleisch essen :D :D :D
Wenn du meinst (oder besser glaubst), es muß schön sein, in einer Scheinwelt
zu leben ;)
@Quetschmann
Quetschmann schrieb:Zu dem Argument:"Menschen sind vom Biologischen her Allesfresser und müssen Fleisch essen!". Als Anregung:Absolut blödsinniger Vergleich, das eine hat nichts mit dem anderen zu tun, zuschlagen kommt nur in den unteren Schichten der Gesellschaft vor, ganz selten weiter oben !!!
Menschen haben auch bestimmte biologische Veranlagungen, die dafür sorgen, sich im Ernstfall verteidigen zu können. Dass kann auch dazu führen, dass man, wenn man sich verbal gereizt fühlt, am liebsten zuschlagen möchte, oder bisweilen sogar jemanden töten möchte. Aber "muss" man es deswegen zun? Ich denke nicht, oder?
Man kann ein Raubtier dazu bekommen, Angst vor dem Menschen zu haben, man kann allerdings nichts seine Essgewohnheiten ändern ;)
@kaltesfeuer
kaltesfeuer schrieb:Super Beitrag, nur leider wird er, einschließlich meiner Antwort darauf, gleich gelöschtWas schrieb Polyprion noch mal vorhin ?! Ach ja, nach dem Mund reden.. :}
P.S.
Ja, Christen dürfen Schweinefleisch essen :D :D :D