Chris0815 schrieb:und es für mich nur "Schwachsinn" ist, wenn jemand behauptet, er esse kein Fleisch da er spirituell ist oder Esoterik-Kram betreibt.
Wie du bestimmt weisst, it das für mich nicht der einzige grund. aber acuh einer von vielen.
Chris0815 schrieb:die haben "wirkliche" Probleme und machen sich nicht zusätzlich welche, indem überzogener Tierschutz betrieben wird
Sage ich auch nicht. Tierschutz wird sehr wohl betrieben, zwar nicht viel, aber immerhin... und wie gesagt haben diese leute keine andere wahl die sind froh wenn überhaupt was auf den teller kommt. Der unterschied aber:
Die tiere, die von denen gegessen werden, hatten ein glückliches leben in freier natur.
Sie töten nur, was sie brauchen und nichts wird verschwendet.
Sie sind dankbar, dass sie das tier essen dürfen, was auch mit riten oder gebten verbunden wird.
Du und die anderen fleischesser unserer breitengrade:
-Die tiere die hier gegessen werden, vorallem schweine, worum sich das hier ja dreht, haben ein verachtungswürdiges leben hinter sich...eingekerkert und zusammengepfercht. einzig und allein geboren, um gegessen zu werden
- vieles wird verschwendet, oder jedenfalls bestimmt nicht gegessen...wie viele können es sich leisten, das fleisch im kühlschrank schlecht werden zu lassen und schmeissens dann weg? nunja bei aldi gibts ja noch mehr davon...
-Keine spur con dankbarkeit...im gegenteil, es gibts ja im überfluss und sind ja 'nur' tiere
kein naturvolk der welt würde tiere so schamlos behandeln wie unsere sog. 'fortgeschrittene zivilisation'
Das ist alle,s was ich dazu zu sagen haben. Aber da das hier keni Vegetarierthread werden soll wie alle anderen hier nochmal zu den schweinen:
Wenn jedes einzellne schwein, dass hier auf dem teller landet ein glückliches leben gehabt hätte, mit aussenhaltung, Futter optimal etc.. würde mir das einiges weniger ausmachen wenn leute wie du mit solchen kommentaren um sich schmeissen...aber SO? Nein sorry wie egoistisch ist das denn.
und weil das sowieso offtopic ist, werde ich das auch nicht weiter kommentieren.