Alles rund ums Beten
09.05.2019 um 15:19Flitzschnitzel schrieb:ab einem gewissen Maß schädlich wirddas steht so aber nicht drin. Es wird generell vor Stolz gewarnt.
Flitzschnitzel schrieb:ab einem gewissen Maß schädlich wirddas steht so aber nicht drin. Es wird generell vor Stolz gewarnt.
Flitzschnitzel schrieb:RedBird schrieb:
Stolz =Hochachtung, also eine hohe Achtung
Hochachtung. Brauchst du wirklich Hochachtung vor dir selbst um dich achten zu können?
Flitzschnitzel schrieb:RedBird schrieb:Du kannst auch eine niedrige Achtung vor dir selbst haben, wenn du möchtest.
Stolz =Hochachtung, also eine hohe Achtung
Hochachtung. Brauchst du wirklich Hochachtung vor dir selbst um dich achten zu können?
Flitzschnitzel schrieb:Aber oft steht meist nur "Stolz"ersetze "meist" durch "immer".
Flitzschnitzel schrieb:@RedBirdSelbstachtung ist eine Form von Respekt.
Jedem das seine. Warum braucht ein Mensch soviel Fokus auf sich selbst?
Flitzschnitzel schrieb:@RedBirdDas Wort heißt HochACHTUNG. Das bedeutet eine HOHE ACHTUNG.
Wie gesagt, um sich selbst zu achten, braucht ein Mensch weder Stolz, noch Hochachtung von sich. Wenn es bei dir so ist, dann aus einem bestimmten Grund. Genauso wie ich auch jemanden respektieren kann ohne Hochachtung vor ihm zu haben.
RedBird schrieb:Wenn du eine niedrige Selbstachtung besitzt, kannst du natürlich weiterhin wie ein Kleinkind auf den Boden stampfen und "NEEEEEIN" brüllen. Aber dann erwarte keinen Respekt dafür.Bröckelt da etwa der Respekt? Die Antwort dazu weshalb Respekt voreinander schnell flöten geht haste dir ja mit der Antwort schon gegeben.
RedBird schrieb:Respektierst du dich selbst nicht, wirst du Probleme damit haben, anderen Respekt zu erweisen.--------------
Flitzschnitzel schrieb:Bröckelt da etwa der Respekt? Die Antwort dazu weshalb Respekt voreinander schnell flöten geht haste dir ja mit der Antwort schon gegeben.Der Respekt vor dir bröckelt nicht, er war nie da.
CriticalRush schrieb:ich fand es wurden zu wenige Situationen besprochen und wenn es abstrakt wird komme ich gar nicht mehr mit was wie man mit den begriffen umgehtDas ist wohl mein Verschulden, ich neige etwas zu Abstraktionen.
Flitzschnitzel schrieb:Ich mag Stolz nur, wenn man damit den Humor ankurbelt bzw. wenn vorgetäuschter Stolz in seltsamen Situationen rüber gebracht wird. Ansonsten halte ich es wie jemand mal sagte: "Je größer der Mann umso geringer sein Stolz".
RedBird schrieb:Ich bin ja ein großer Fan der Todsünden, weil jede auf ihre eigene Weise sehr nützlich sein kann.
CriticalRush schrieb:alle verhaftenich habe das geschrieben weil ich dachte Du möchtest hier einen hype weiter führen und ich das einfach zu ende bringen wollte, aber jetzt hast du viele ansichten zu den gefühlen versucht, vielelicht können wir über ein bibel video diskotieren, ich mag diese videos irgendwie.
RedBird schrieb:Respekt muss man sich verdienen.In deiner Welt. In welcher Einbildung für sich selbst gebraucht wird, um mehr zu sein. In der man ohne, sich zu gering schätzt.
Flitzschnitzel schrieb:Wie immer nur heiße Luft um sich selbst. Also ich bin es nicht der sich selbst Hochachtung darbringen muss um den eigenen Wert zu messen. Der Respekt einem Kind nur geben kann, wenn es sich ihn verdient. Der in Stolz nur gutes sieht. Der anderen permanent einen dekadenten Glauben unterstellt, während man selbst Riten und Label (ach so anderen Satanismus) braucht welcher andere einem aufgetischt haben.Du bist kein Kind mehr - zumindest körperlich nicht.
RedBird schrieb:Du bist kein Kind mehr - zumindest körperlich nicht.Es sollte auch nur die Unsinnigkeit deiner Aussage "Respekt muss man sich verdienen" verdeutlichen.
RedBird schrieb:Ich wünsche dir einen schönen Abend.Hau rein.
Optimist schrieb:Veränderung ihrer Lebenssituationversus
Optimist schrieb:hauptsächlich um Trost und Kraft,wenn man keinen Trost erhält, kann man ebenso enttäuscht werden.
Optimist schrieb:der Dank für die guten Dingeist enttäuschungsfrei.
Bishamon schrieb:wenn man keinen Trost erhält, kann man ebenso enttäuscht werdenja, wenn.