@Taln.Reichder echte Mensch könnte in seiner Scheinwelt - wo doch nur ER der EINZIGE Echte ist, zwar mitmischen können, aber nur in ganz kleinen Grenzen.
Er hat dich keinen Überblick, so wie Gott, der die Scheinmenschen lenkt.
Also jetzt konkret wie ich es meine:
Du hattest doch festgestellt, dass jeder Mensch eine eigene Scheinwelt bekommen muss, damit er NUR von den Scheinmenschen beeinflusst werden kann.
Nun hat man also ganz viele Scheinwelten (Blasen\ mit jeweils einem Menschen drin.
Was ich die ganze Zeit meinte:
Wenn in seiner Scheinwelt Beziehungen mit anderen Ländern gepflegt werden, kann dieser einzelne Mensch doch gar nicht mitbekommen, wie das alles läuft im Detail - obs gut so ist (für die Erde) -> er lebt doch in Land A und nicht gleichzeitig in allen anderen Ländern.
Auch technisch, medizinisch, biologisch usw. kann er sich nicht das gesamte Wissen aneignen, das würde ihn überfordern.
Er hat also in keiner Hinsicht einen Gesamtüberblick über alles, lediglich was SEIN eigenes Verhalten betrifft und das Verhalten der Scheinwelt in seiner Umwelt und das was er über das Internet oder beim Reisen erfährt.
Alles in allem ist das was er in der Scheinwelt lernen kann nicht das was er in der realen Welt lernen kann, nämlich dass Ausbeutung anderer Länder Schei... ist - denn DAS passiert ja in der Scheinweilt gar nicht.
Ergo kann er auch gar nicht lernen, was es für Auswirkungen hat, wenn Länder, Menschen und die Umwelt ausgebeutet werden.
Wer soll ihm das beibringen, etwas, was ja gar nicht passiert?
Sollen die Scheinmenschen ihm das erklären (ohne die Gefahr aufzufliegen)?
Und würde er es ihnen ohne Praxisbezug überhaupt glauben?
Stell dir mal Außerirdische (entspricht den Scheinmenschen) vor, wenn die dir was erklären würden
:) ?
Ich denke, der Mensch ist so gestrickt, alles am eigenen Leib erfahren zu wollen (zumindest sind Kinder oft so)
Zu deiner letzten Frage: das weiß ich nicht, aber das wäre für mich paradox, genauso wie das mit dem Stein, der so schwer ist...
;)