Islam - Fragen und Antworten
04.08.2018 um 20:48RickSanchez schrieb:Er könnte sich ständig jedem offenbaren, er könnte sich klar widerspruchsfrei und eindeutig ausdrücken, er könnte seine Wahrhaftigkeit so offenbaren, dass sie nicht irgendeiner Interpretation zugänglich ist sondern eindeutig.Wo wäre dann die Herausforderung, in was bestünde due Prüfung? Und was wäre mit den Menschen, die auch dann nicht glauben wollen? Dann gäbe es erst recht keine Chance auf Vergebung.
Mailo schrieb:Auch verstehe ich, daß Du um deine Position nicht zu gefährden, dich weigerst vollumfänglich und objektiv Derartiges zu hinterfragen.Woher kennst du meine Position? Ich bin noch auf der Suche, indem ich hinterfrage.
RickSanchez schrieb:Wieso hat er sich ausgesucht, seine Botschaft so zu überlieferen, dass sie interpretierungsbedürftig ist und damit Irrtum zugänglich?
RickSanchez schrieb:Woher weisst Du also,Vielleicht gibt es gar nicht DIE richtige? ("Gottes Haus hat viele Zimmer")
dass Deine Interpretation von Koran und Sunnah,
die neben anderen Interpretationen steht, die völlig vertrauensvoll auch von Menschen geglaubt werden, die Richtige ist
Heide_witzka schrieb:Rosarote Einhörner, Trolle, Werwölfe, Feen, Superman, Mondkälber, Perter Pan, das Stossmichziehdich, Gespenster, Ghule, Oger, der Klabautermann, das Sandmännchen, derYeti......Ich weiß nicht, warum du jetzt so zynisch - herablassend werden mußt, deine Position ist mir auch so klar.
Herr wirf....
(Welcher Herr übrigens?)