Islam - Fragen und Antworten
02.08.2018 um 17:05Unser.
Es gilt für Alle die Hier leben.
Es gilt für Alle die Hier leben.
Mailo schrieb:Wer ist wir?Du kannst nur für Dich sprechen. Und wenn Du Dich nach den Koran und Sharia richtest, heuchelst Du nur. Was das Video von @EZTerra ja sehr schön aufzeigt.Ach, was zeigt denn bitte das Video?
Jareth92 schrieb: Die Sharia aber mit Sicherheit nicht. Die ist ein Machwerk irgendwelcher, sexuell Gestörter Möchtegernmachos.Muss ich das so auffassen, dass Du das Grundgesetz als "Machwerk sexuell gestörter Möchtegernmachos" begreifst? Falls ja, dann ist dem nicht so. Das Grundgesetz ist über einen längeren Prozess von sehr verantwortungsvoll handelnden Personen ausgearbeitet worden, die die Erfahrung eines radikalen Zivilisationsbruchs gerade erst hinter sich gebracht hatten. Die "Mütter und Väter des Grundgesetzes" als "sexuell gestörte Möchtegernmachos" zu charakterisieren, wird den historischen Tatsachen nicht gerecht.
Wohl eher euer Grundgesetz.
Mailo schrieb:Muss aber sagen das ich zwar nur Auszugsweise die Sharia gelesen habe...Kannst du dazu mal was verlinken? Mir wurde immer erzählt dass es gar keine verbindliche Sharia gibt. Stückelt sich wohl jeder (Staat/Legislative ect) zurecht wie sie es braucht oder versteht.
Mailo schrieb:den Schluss zulassen, daß die Herrschaften die Sie geschrieben haben, mindestens ein Problem mit der weiblichen Sexualität haben.Eigentlich eher ein Problem mit der männlichen Sexualität, denn die Frauen sollen sich ja deshalb bedecken, damit ihre Reize für Männer nicht sichtbar werden. Somit sollen die Frauen vor den sexuellen Übergriffen der Männer geschützt werden.
Mailo schrieb:So mein Informationsstand bis Dato.Aha, also beides - sowohl die männliche wie auch die weibliche Sexualität wird hier als problematisch angesehen. Na gut, ich hatte mich damit noch nicht näher beschäftigt. Ich kannte nur die Begründung für die Verschleierung in der Öffentlichkeit. Mal sehen, ob sich @Jareth92 noch einmal hier meldet.
Mailo schrieb:Im Hinduismus zum Beispiel wird da meiner Auffassung nach viel Sinnbringender mit umgegangen.Na ja, dafür sind in Indien Massenvergewaltigungen immer wieder mal usus - leider oft mit tragischem Ausgang ...
Mailo schrieb:Etwas was mir wirklich nicht Einleuchten will."Fleischeslust" ist nun mal etwas, worüber man nicht spricht, sondern etwas, was man lieber privat praktiziert. Das Schamgefühl findet sich ja auch bei Naturvölkern sehr weit verbreitet (wenn auch nicht überall - siehe z.B. die Praxis bei den Inuit!), so dass es da tiefer liegende Ursachen gibt, die auf der religiösen Ebene dann ritualisiert zutage treten - u.a. eben als Tabu bis hin zur Sünde des außerehelichen Sex'.
RitterCumallot schrieb:Was ist deine Lieblingsstelle im Koran?Sure 2 Vers 255
Heide_witzka schrieb:Kannst du dazu mal was verlinken? Mir wurde immer erzählt dass es gar keine verbindliche Sharia gibt. Stückelt sich wohl jeder (Staat/Legislative ect) zurecht wie sie es braucht oder versteht.Schariah = Koran und Sunnah, es sind Synonyme.
Mailo schrieb:Ja @Jareth92Nein, hier steht, dass man sie zu Auliya' nehmen darf, wenn man sich dadurch von ihnen SCHÜTZEN kann.
Genau in der Sure steht, daß die Gläubigen sich den Ungläubigen anschließen sollen wenn Sie sich dadurch vor Ihnen Schützen können.
Also Heuchelei erster Güte.
Komisch das Du das nicht verstehst.
Mailo schrieb:@BiolehrerKannst du es belegen? Diese Aussage ist falsch, die Ehefrau hat genau so ein Recht auf ihren Mann, d.h. dass er mit ihr schläft wenn sie Lust danach hat, wie umgekehrt auch.
Das auch, die Lust beim Sex wird der Frau dann aber komplett untersagt.
So mein Informationsstand bis Dato.
Vielleicht mag uns @Jareth92
Ja nähere Einblicke geben oder mich eines Besseren belehren.
Biolehrer schrieb:sondern darüber hinaus dem Grundgesetz und den darin enthaltenen Grundrechten nicht auch etwas Positives abgewinnen kann, das unabhängig vom Glauben der als richtig angesehenen Religion Bestand hat, ohne gleich seiner Religion abschwören zu müssen.Niemand sagt, dass alles schlecht ist.