Islam - Fragen und Antworten
30.07.2018 um 13:48Jareth92, ich hatte Dich vergangenen Freitag um die Interpretation der Hass-Suren gebeten. Du sagtest, Du bräuchtest 1-2 Tage Zeit. Nun, die 2 Tage sind vorbei. Kommt da noch was?
Gravedancer67 schrieb:Jareth92, ich hatte Dich vergangenen Freitag um die Interpretation der Hass-Suren gebeten. Du sagtest, Du bräuchtest 1-2 Tage Zeit. Nun, die 2 Tage sind vorbei. Kommt da noch was?Hi,
MuldersMudda schrieb:Jareth92 schrieb:Aber ich vermute, entweder Konversion zum Islam oder Christentum oder Judentum, den Staat zu verlassen oder der Tod.tubul schrieb:Klingt nach FaschismusIch meine in der Charta Medina gehörten zur Gesellschaft neben Juden und Muslime auch Heiden.
H7-24 schrieb:Ich meine in der Charta Medina gehörten zur Gesellschaft neben Juden und Muslime auch HGravedancer67 schrieb:Ich habe den "ausführlichen" Beitrag gelesen. Du hast es Dir halt zurechtgebogen wie Du es brauchst.Poste die Verse einfach wieder, sodass wir Punkt für Punkt darauf eingehen können :)
Im Koran wird nicht nur zu Mord und Totschlag, Körperverletzung und Krieg aufgerufen, sondern es finden sich darin Straftatbestände wie Volksverhetzung und Verachtung anderer Religionen, Aufforderungen zu Verstümmelungen und Züchtigungen, Billigung von Hausfriedensbruch und Diebstahl, Verstoß gegen das Gleichheitsgesetz, Verstoß gegen allgemeine Persönlichkeitsrechte, Verweigerung der Glaubensfreiheit und und und.
Es wundert mich nicht, dass gläubige Moslems die deutsche Gesetze als Unglaube ansehen, da der Koran massiv zur deren Mißachtung aufruft.
Leere Behauptungen sind wertlos.
Gravedancer67 schrieb:Das wäre zu ausführlich, da es über 50 Suren sind.Tja, eine wissenschaftliche Herangehensweise wäre zu ausführlich, dann bitte aber etwas zurückhalten mit diversen UNWISSENSCHAFTLICHEN Aussagen.
Gravedancer67 schrieb:Wieso unwissenschaftlich? Die Suren kann jeder im Internet nachlesen. Dass Du dann 1 bis 2 Tage benötigst, um eine verharmlosende Interpretation zurechtzubiegen, ist bezeichnend.Lose ungefähre "Übersetzungen" der Bedeutung, sind keine Basis für eine wissenschaftliche Diskussion.
Und nochmal: wenn Ihr Euren Koran über unsere Gesetze stellt, dann habt Ihr in Europa nichts zu suchen. Das mag alles in Eurem Kulturkreis OK sein, bei uns ist es das nicht.
Gravedancer67 schrieb:Es wird Euch irgendwann zu interessieren haben.Bislang tangiert es uns noch nicht mal peripher :)
Gravedancer67 schrieb:Und Jareth92: Dann liefere doch mal eine wissenschaftliche Interpretation der Suren. Ich hatte ja bereits einige davon gepostet, aber außer heißer Luft kam von Dir ja nichts.Welche wissenschaftliche Interpretation hast du geliefert? Wo?
Gravedancer67 schrieb:Die Türken vor Wien hatte es auch noch nicht mal peripher tangiert. Und das sogar zwei mal.Meinst du etwa die Gräber-anbetenden, Heiligen-verehrenden, Götzen-Osmanen? :)