Die Bibel und das Christentum. Was ist wichtig in der Bibel?
08.05.2018 um 23:35@Labor-Ratte
Hitlers Hölle wird heißer brennen als die von Stephen Hawkins (einfach weil ich davon ausgehe, dass beide ohne Jesus Opfer starben). Wobei ich doch glaube, dass die Hölle ein Bild darauf ist wie die Strafe in etwa aussieht und in Wirklichkeit nicht viel mit Feuer zu tun hat.
Möchte hier auch keinen Menschen diskriminieren oder Angst einjagen. Wollte nur die biblische Sicht klarstellen und von dem Buch bin ich nicht der Urheber.
Ich habe eher den Eindruck, dass es die ziemlich große Mehrheit ist. Hier in Deutschland und unseren Nachbarländern ist der Anteil vielleicht ein wenig geringer als im Rest der Welt. Aber hier nimmt man es auch mit der direkten und wörtlichen Auslegung meist nicht so genau.Da stimme ich dir sogar zu, aber bestätigt eher das Halbwissen über die Bibel... Ansonsten scheine ich echt die Stellen zu überlesen, die unterstützen, dass man um des Unglaubens willen gerichtet wird und nicht wegen der begangenen Sünden.
Und wer profitiert als Einziges von diesem Opfer? Einzig diejenigen, die daran glauben und Jesus folgen. Alle anderen gehen leer aus.Richtig.... Die anderen können das Opfer annehmen oder nicht und ihr Leben leben und eben GERECHTE Konsequenzen dafür tragen, genau für das was sie getan haben im göttlichen Maßstab, was in keinsterweise ungerecht ist, vorallem nachdem sie ja einen schmerzlosen Ausweg dafür hatten und den abgelehnt haben. Was mit den Menschen ist die niemals das Evangelium gehört haben, das soll Gottes Angelegenheit sein.
Hitlers Hölle wird heißer brennen als die von Stephen Hawkins (einfach weil ich davon ausgehe, dass beide ohne Jesus Opfer starben). Wobei ich doch glaube, dass die Hölle ein Bild darauf ist wie die Strafe in etwa aussieht und in Wirklichkeit nicht viel mit Feuer zu tun hat.
Möchte hier auch keinen Menschen diskriminieren oder Angst einjagen. Wollte nur die biblische Sicht klarstellen und von dem Buch bin ich nicht der Urheber.