Zweifel an Gott und dem Glauben
28.02.2018 um 22:15blueavian schrieb:Du gehst davon aus, dass Gott ein strafender, rachsüchtiger Gott dann wäre, wenn er bewiesen würde?@blueavian
No, ich schrieb jetzt nicht darüber wie/was Gott IST, sondern der Mensch und welche dicke grausame Blutspur er durch unsere menschliche Geschichte immer zog.
Es ist ja bemerkenswert, welche Angst etliche Menschen weltweit haben vor möglichen Kometeneinschlag, tödliche Virusepidemie, schweren Erdbeben, Wetterkapriolen....dabei finde ich das Schlimmste von allen, wenn es der Wissenschaft echt einmal in Zukunft gelingen würde, der Nachweis, dass es eine höhere Kraft/Gott tatsächlich gibt - geben muss.
blueavian schrieb:An welchen Gott glaubst du denn? musst aber nicht antworten, wenn du nicht willst.Ich glaube auf alle Fälle, dass so ein wissenschaftlicher Gottesbeweis keine Gottes-Offenbarung ist/wäre. Also nicht Gott würde sich uns offenbaren (von sich her), sondern unsere Forscher/Wissenschaftler würden nur was von dieser höheren Kraft entdecken. Kleiner aber feiner (& fundamentaler) Unterschied.
Und als Mensch eben, der an so eine höhere Kraft/Gott glaubt, ziehe ich es sehr wohl auch in Betracht, dass so eine Entdeckung der Wissenschaft/Forschung in Zukunft auch einmal gelingen könnte (leider). Und sehe NICHTS, also gar NICHTS gutes darin.
Weil wenn man ein bischen Bescheid nur weiß, wie die Menschheit so "tickt" und sich auch die Spur ansieht, was wir Menschen so an Leid & schwersten Verbrechen anderen schon zufügten, dann öffnet das Wissen über eine Existenz Gottes das dunkelste Tor was man hier auf Erden öffnen kann. Merkwürdig, dass Menschen die an eine höhere Kraft glauben, allesamt diese Gefahr nicht erkennen? Vor welchen tiefen Abgrund wir uns als Menscheit wieder finden würden.
Da haben es die Atheisten schon gut, weil die werden sich darüber niemals Sorgen vorher machen.
Haha, bleibt ja noch die große & berechtigte Hoffnung, dass alles was ich hier darüber schrieb an Gedanken nur falsch und reiner Blödsinn ist.
Ehrlich.... ich wäre selbst froh und würde mich freuen, wenn es Blödsinn/Unsinn ist und niemals wahr wird!