Zweifel an Gott und dem Glauben
26.02.2018 um 17:52Heide_witzka schrieb:keine der abrahamitischen Religionen sein kannich tippe auf Koran (sonst behauptet da ja keiner).
Ich persönlich wäre für Herr der Ringe.
Heide_witzka schrieb:keine der abrahamitischen Religionen sein kannich tippe auf Koran (sonst behauptet da ja keiner).
Coaxaca schrieb:Du hast noch nie Liebe erfahren und denkst, dass Liebe nicht existiert, obwohl Millionen Menschen sie tagtäglich erfahren.Du hast noch nie Gott erfahren und denkst dass dieser nicht existierter obwohl Millionen menschen glauben, erfahren, leben ;)
Coaxaca schrieb:Und nun verlangst du seit geraumer Zeit, dass ich meinen "Geist" beweise...Naja, das war zu viel verlangt, da du nicht mal weist was Geist ist.
Coaxaca schrieb:Ja, du hast recht. Ich bin extrem getroffen von so viel scharfsinniger Debattier-Kunst.Ich habe ja nicht gedacht dass da so viel Intelligenz, Rationalität, Logik dahintersteckt, wenn man klügste Köpfe als irrational bezeichnet, wo man selber nicht mal was vom Geist weiß.
Heide_witzka schrieb:Besser kann man die Beliebigkeit wohl kaum umschreiben.Doch, Absolut zB. ;)
Heide_witzka schrieb:zumindest weiss ich ja, dass es keine der abrahamitischen Religionen sein kann. :)Warum nicht, wenn ich fragen darf?
Coaxaca schrieb:Anstatt überhaupt mal zu erklären, was du mit deinen Worthülsen wie "Gott",
Bublik79 schrieb:Alles und Nichts!
Coaxaca schrieb:Geist
Bublik79 schrieb:Das was du vorgibst zu sein, Ein Bewusstsein der unter anderem kein Zombie ist oder KI, der nur so tut als würde er existieren. Beweise deine Qualia!
Ein philosophischer Zombie oder p-Zombie in der Philosophie des Geistes und der Erkenntnistheorie ist ein hypothetisches Wesen, das von außen nicht von einem normalen Menschen zu unterscheiden ist, aber keine bewusste Erfahrung oder Empfindungen (Qualia) erlebt
Coaxaca schrieb:Qualia
Bublik79 schrieb:Unter Qualia (Singular: das Quale, von lat. qualis „wie beschaffen“) oder phänomenalem Bewusstsein versteht man den subjektiven Erlebnisgehalt eines mentalen Zustandes.
Wikipedia: Qualia
Coaxaca schrieb:wiederholst du nur mantra-artig immer wieder dasselbe und greifst mich persönlich an.Wie oft muss man dir den noch alles erklären?
Coaxaca schrieb:Du warst nicht in der Lage, deinen Gott überhaupt zu definieren und konntest auch keine Beweise für seine Existenz liefern.Du könntest nicht mal Liebe und Geist mit Qualia beweisen. Wenn dieser “millionen Menschen lieben“ Satz als dein Beweis für Liebe ist, dann ist der Beweis “millionen Menschen glauben“ genauso viel wert.
Coaxaca schrieb:Deine Argumentation als armselig zu bezeichnen, wäre noch ein Kompliment.Und jetzt greifst du mich persönlich an weil
Coaxaca schrieb:Du bist anscheinend mental nicht in der Lage, logisch zu denken.Viel Erfolg noch!
"Und Allah ist es, der die beiden großen Wasser (al-bahraini) hat strömen lassen (maradscha), - das eine, das süß ist und frisch schmeckt (furaat), und das andere, das salzig ist und (auf der Zunge) brennt (udschaadsch), - und (der) zwischen beiden eine Schranke (barzakh) und ein ""verwehrt und verboten"" (? hidschran mahdschuuran) gesetzt hat (so daß die Bereiche des Süß- und des Salzwassers gegeneinander abgetrennt bleiben)."oder
19 Er hat die beiden großen Wasser (al-bahraini) strömen lassen (maradscha), die (an der Mündung der Flüsse ins Meer) zusammentreffen,Entnommen hier http://koransuren.com/index.html (Archiv-Version vom 03.03.2018)
20 zwischen denen aber eine Schranke (barzakh) liegt, so daß sie sich (gegenseitig) keine Übergriffe erlauben.
Bublik79 schrieb:Du könntest nicht mal Liebe und Geist mit Qualia beweisen. Wenn dieser “millionen Menschen lieben“ Satz als dein Beweis für Liebe ist, dann ist der Beweis “millionen Menschen glauben“ genauso viel wert.Inwiefern soll denn jetzt dein Hormonhaushalt und ein künstlich erzeugtes Pseudo-Problem der Philosophie, ein Beleg für deinen Gott sein?
DyersEve schrieb:Inwiefern soll denn jetzt dein Hormonhaushalt und ein künstlich erzeugtes Pseudo-Problem der Philosophie, ein Beleg für deinen Gott sein?Ich gebe dir einen Tipp für den Vergleich:
Senfgurke schrieb:muss es erst eine andere Konzentation geben.Nein.
Bublik79 schrieb:Qualia, Glaube, Liebe!Ja, nette Phrasen bezüglich eines Belegs für deinen Götzen.
Wäre mein Glaube nicht wahr, würde ich auch nicht glauben. Oder?"Oder" ist die richtige Antwort. Denn die Tatasache, dass Deine Glaubensinhalte eben nicht wahr sind, ist ja der Grund dafür, dass Du sie glauben musst, statt sie wissen zu können.
Du warst nicht in der Lage, deinen Gott überhaupt zu definierenBis heute ist es Gläubigen noch nicht gelungen, eine gemeinsame, einheitliche und zutreffende Definition ihres Gottes zu finden. Alleine das ist eigentlich ein Beleg dafür, dass es ihn nicht gibt. Man möchte doch meinen, dass es einem Gott, der alle Menschen geschaffen haben soll, daran gelegen sein sollte, dass ihn auch alle richtig erkennen/sehen.
und konntest auch keine Beweise für seine Existenz liefern.Wie denn auch? Da ist ja nichts, dass man objektiv und wertneutral beobachten und darüber Belege abliefern könnte.
Du bist anscheinend mental nicht in der Lage, logisch zu denken.Das würde ich jetzt nicht pauschal so behaupten, denn interessanterweise können Gläubige auch auf Gebieten, auf denen sei nicht glauben, bzw bei Dingen, an die sie nicht glauben, durchaus vernünftig, glasklar und logisch denken.
dedux schrieb:Was ist los mit dir?Möchtest Du mit der Frage was los werden?
dedux schrieb:Wo genau siehst du nun wieder einen Götzen?Überall da, wo von einem die Rede ist.