@myslam9Jesus zweifelte am Kreuze, er rufte doch, "mein Gott mein Gott warumhast du mich verlassen", wie kann Gott selber zweifeln.
Jesus ist doch Gottoder? ? ? hmm, genau auf diese Frage habe ich ein paar Einträge vorherFreestyler geantwortet.
Ist schon etwas seltsam, da werden immer die gleichen Fragengestellt, aber die Antworten möchte man garnicht wissen.......wer liest......
Wenn das "wahre Wort Gottes" z. B. im Neuen Testament aber nichtübereinstimmt mit dem "wahren Wort Gottes" im Alten Testament, dann wird dies in denKirchen u. a. damit erklärt, dass Gott sein Wirken bzw. sein Verhalten teilweise geänderthabe.Das Neue Testament bildet mit dem Alten Testament eine Einheit. DasNeue ist ohne das Alte nicht denkbar.
Es würde hier zu weit führen, aber vieleEreignisse des AT berichten von Jesus und NT. Allein die Bücher Mose beinhalten die Lehredes NT in Entsprechungen. Wenn Du magst, kann ich gerne darüber schreiben oder Dir malein Beispiel nennen.
Doch in der Bibel selbst steht geschrieben:"Ich, der HERR, ändere mich nicht." So heißt es im Alten Testament (Maleachi 3, 6). Undim Neuen Testament liest man: "Jesus Christus, gestern, heute und derselbe auch inEwigkeit" (Hebräer 13, . Außerdem widerspricht sich die Bibel auch innerhalb des AltenTestaments und innerhalb des Neuen Testaments, vergleicht doch mal das Alte und dasNeue.ja ich habe verglichen, und ich lese täglich...zeige mir diewirklichen Widersprüche - Du wirst keine finden!
Und Gott ändert sich nicht. Wiedenn auch, Er ist doch Gott, ein Gott der sich verändert? Für mich nicht vorstellbar.
Wie ich ja schon sagte zisch^male von Menschenhand geändertworden.klar, immer wieder die gleiche "Leier". Die Bibel ist genau so wieder Koran abgeändert worden - nämlich gar nicht.
Es ist einfach, zu behaupten, dieBibel sei zigfach verändert worden. Wirkliche Beweise dafür gibt es nciht.
Woherauch, denn sollte es Gott nicht möglich sein, über Sein Wort zu wachen und dafür zusorgen, dass es inhaltlich nicht verändert wird, damit Seine Lehre klar und deutlicherkennbar ist?
Dies ist eine sehr menschliche Ansicht um nicht zugeben zu müssen,dass die Bibel doch Gottes Wort sein könnte.................
SChade, mal wiedernur "alte" Argumente und nicht wirkliches Auseinandersetzen und Wissen wollen.....wieimmer.....