@apaika:
hm, da ist was wahres dran, was du sagtst, ich habe mein leben in gottes hände gelegt. würdest du es mit autofahren vergleichen würde ich sagen, ich habe gott ans steuer gelassen und sitzte selber nur auf dem beifahrersitz.
warum ich das getan hab? naja, ich hab mich einfach dazu entschieden mein leben nicht nur so vor mich hinzuleben, sondern gott mein leben zu geben, damit er es gebrauchen kann.
hm, du bezeichnetst das jetzt als nich eigenständig... kann ich nachvollziehen. nun, ich sehe es nicht ganz so. ich hab zB geschrieben, er HILFT dir, wenn du entscheidungen treffen musst, nicht er TRIFFT entscheidungen für dich, ich habe geschrieben er KÜMMERT sich um all deine probleme, nicht er LÖST sie für dich. im endeffekt, muss ich selber entscheiden, muss ich meine probleme selbst lösen, aber ich glaube, dass da jemand ist, der mir dabei hilft, nicht jemand, der sagt, ich will dass du das so machst, sondern jemand, der einem einen guten tipp gibt, oder seine meinung dazu und der bei problemen zwar nicht immer sofort eine lösung auf dem silbertablett serviert, (gott ist kein automat: gebet oben rein, klick, lösung unten raus) sondern er leitet vielleicht gewisse dinge in die richtige richtung... dinge, die die meisten als zufall abtun würden. naja, ich glaub nicht an zufälle.. *g*
"wie willst du dann aber lernen im leben zurecht zu kommen?
nach dieser art zu leben, bist du doch nie wirklich frei, da ja gott immer bei dir händchen hält!"
also ich würde mich eigentlich schon als frei bezeichnen
:) wie gesagt, gott legt ja auch nicht eine glashaube über mich, dass mir auch ja nichts passiert, natürlich lässt auch gott in meinem leben immer wieder dinge zu, die mir nicht gefallen, die mir wehtun aber ich darf immer wissen, dass es nicht grundlos passiert ist, dass gott genau weiß, warum er das zugelassen hat, auch wenn ich es nivht verstehen kann.
hm, lernen im leben zurechtzukommen. also bis jetzt komm ich ganz gut zurecht ^^ für mich hört es sich gerade ein bisschen an, als ob du meinst, was ist, wenn gott dann mal nicht da ist, was machst du dann, ohne gott? weiß nicht, ob ich das so richtig aufgefasst hab, wenn ja, dann ist meine eigene antwort, du hast recht, ich glaube, ohne gott in meinem leben wär ich ziemlich verloren... aber ich glaube halt, dass er da ist und dass er immer da sein wird
:) von dem her hab ich nix zu befürchten ^^ und ja, gott hat mich bei der hand gefasst und führt mich, aber ich würde das für nichts auf der welt hergeben!
aber das ist wie gesagt nur meine meinung, ich will hier echt niemanden zwanghaft überzeugen, bitte glaubt das nicht, es ist jedem seine entscheidung, ich respektiere es vollkommen, wenn du sagst, du willst das nicht, (ich kann es vllt nicht verstehen und manchmal macht mich so was auch einfach traurig) aber ich respektiere es, und ich hoff, dass du auch mich dann so respektieren kannst!
Entscheide dich, ob du leben oder sterben willst… nur darum geht es.
Der größte Trick, den der Teufel je gebracht hat, war die Welt glauben zu lassen, es gäbe ihn nicht!