@amy:
Hmmm Luft kann ich doch spühren oder net???Spüren wohl schon -aber du sprachst von SEHEN
:)@maxetten: Würde es dir was ausmachen, dich normal zu artikulieren, oder geht das nur zu bestimmten Uhrzeiten?
Du scheinst meinen Text nicht ganz richtig gelesen zu haben, ich habe nicht gesagt, dass die Menschen, denen etwas so schreckliches widerfährt, es in DEM Augenblick gut finden, das wäre ja pervers, also unterstelle mir nicht solche Worte.
Was den freien Willen angeht, so hast du einen, ob es dir passt oder nicht und es liegt an dir, was du daraus machst. Ich will es mal so erklären: alles was du tust, ob schlecht oder gut, ist nicht einfach so getan und dann verschwindet es in Schall und Rauch, sondern es bleibt bestehen und haftet dir quasi weiterhin an, es sei denn, du entscheidest dich bewusst für irgendeinen anderen Weg. Da ist dann der freie Wille gefragt. Doch den Weg, den du eingeschlagen hast, musst du auch unweigerlich weitergehen, das alles bildet dein Karma. Und irgendwann, und ich sagte auch, dass das nicht in diesem Leben der Fall sein muss, wird dich dein Schicksal/Karma, das du dir ja selber gestrickt hast, wie ich oben erklärte, dorthin führen, wo es unweigerlich hinmuss aufgrund deiner eigenen Entscheidungen.
Aber es ist mal wieder typisch Mensch, dass "er" dies nicht einsehen will, denn wo es geht, da wird jede Verantwortung so weit es nur geht von sich geworfen, nein, man selber ist frei von jeglicher Schuld; merkst du nicht, wie schwach das ist? Und solange diese Einstellung vorherrscht, wird sich auch niemals etwas ändern.
Gruss,
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.