@neo: Die karritativen Zwecke der Kirche habe ich auch nie bestritten, doch wenn du dich auf diesen Aspekt so versteifst, musst du, wenn du ehrlich bist, auch die von mir negativen Seiten erkennen und missbilligen.
Was ich so anprangere ist, dass all' die Greueltaten, die die Kirche verbrochen hat (Kreuzzüge, Inquisition usw.), laut ihrer Aussage im Namen Gottes geschahen -das muss man sich mal vorstellen! DIE Institution, die angeblich Gott so nahe ist, beruft sich auf ihn und handelt doch genau gegen alles was ihnen so heilig ist! So dumm und einfältig können auch nur Menschen sein.
ich versteh nicht was schlecht daran ist wenn die leute sich besser fühlen wenn sie in die kirche gehen?!Nun, das Schlechte daran ist, dass sich die Menschen NUR dann besser fühlen wenn sie in einer Kirche sind und viele glauben, damit vor Gott besser dazustehen. Was kümmert Gott ein mehr oder weniger prunkvolles Gebäude? Die meisten Menschen bewerten solch irdische Sachen leider viel, viel zu hoch...
Gruss,
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.