@jafrael: Schön, dich mal wieder zu lesen, eine wahre Wohltat
:)man, hast du mittlerweile viele Post's *staun*
@drachen_auge:
und sidhe@ du hast echt keine ahnung bhoaNun du Drachenauge, wenn du mir so etwas unterstellst, dann möchte ich aber doch bitte auch wissen, warum du so denkst und wie du das Ganze siehst. Vielleicht kannst du mich ja überzeugen *g*
Wobei ich mich über eine etwas angenehmere Ausdrucksweise deinerseits übrigens wirklich freuen würde... Also dann mal los, ich warte.
@neo:
kirchen sind symbole unseres glaubens,orte in denen wir in uns gehen können und zu gott sprechen können.Ja aber das ist doch gerade das Traurige, eigentlich brauchen wir so etwas gar nicht -jeder kann jederzeit und überall beten, oder zu Gott sprechen, um deine Ausdrucksform zu benutzen, ich wiederhole JEDER! Man muss es nur wirklich und ohne Hintergedanken wollen. Menschen, die in die Kirche gehen, weil sie meinen, Gott dort näher zu sein, haben nichts begriffen; und richtig, sie sind Symbole, und nicht der Glaube selbst. Wenn die Menschen nur ihre Herzen öffnen könnten und wollten, würden sie dies unweigerlich erkennen müssen, da dadurch aber ihre ach so heile und stabile Welt ins Wanken geraten könnte, sogar würde, traut es sich fast niemand, sie alle ziehen die stumpfe Geistesträgheit vor...
Gruss,
Sidhe
Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.