Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
22.04.2008 um 16:08Schrei doch nicht so rum! Dadurch wird s auch nicht wahrer.
mystery_joe schrieb:WARUM WOLLEN ALLE IMMER IRGENDWELCHE BEWEISE HABEN? IST ES NICHT BEWEIS GENUG DAS ES ETWAS SCHON SEIT JAHRTAUSENDEN GIBT?Nein das ist nicht genug.
Krassimasy schrieb:Es ist ja auch klar das der Mensch lieber an das glaubt was man sieht ist ja auch viel leichterDacht ich auch, aber anscheinend ist das für ne recht grosse Anzahl Menschen anders.
Sidhe schrieb am 26.03.2008:TextUnd Kriege und auch eine Zunahme von Wetterkatastrophen kriegt die Menschheit schon alleine hin.
kastanislaus schrieb:nach so langer Zeit niemand mehr für möglich hielt.JA vorallem Dingen wie die Briten die Pälestinenser umgebracht haben. Sowas ist unmöglich.
Krassimasy schrieb:wie meinst du das dass man es nicht wörtlich nehmen soll?So, das zum beispiel keine Schöpfung innerhalb von 6 tagen stattgefunden hat, Jesus nicht wirklich Wasser in Wein verwandelt und Tote erweckt hat.
Krassimasy schrieb:ließ doch mal die Offenbarung und vergleiche!Wenn ich mich richtig erinner, waren die Katastrophen aus der Offenbarung eher in der Art von Vulkanausbrüchen und Erdbeben, vielleicht könnte man auch die Auswirkungen eines Atomkriegs damit vergleichen. Klimawandel passt da aber eher weniger rein.
kastanislaus schrieb:Nun ein absoluter Volltreffer einer Prophezeihung ist das Land Israel.Sowas nennt man eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In der Thora steht, das die Juden die einzigen sind, die das Land bewohnen dürfen, also werden die ursprünglichen Bewohner ins Umland vertrieben. und das die und ihre Freunde dann sauer werden und nach Hause zurück wollen, ist für mich durchaus verständlich.
Es hat fast 1800 Jahre kein Israel mehr gegeben und dann entsteht in Mitten von Feinden die alle Israels Auflösung sehen wollen der Staat Israel nachdem es wohl nach so langer Zeit niemand mehr für möglich hielt.
kastanislaus schrieb:Nun ein absoluter Volltreffer einer Prophezeihung ist das Land Israel.wenn ein volk wie kein zweites zusämmenhält, auch wenn es über die ganze welt verstreut ist, fest entschlossen, an einem bestimmten ort zu leben eines tages und dort ein land zu gründen, ist es dann so unlogisch dass sich die prophezeiung eines tages selbst erfüllt?
AtheistIII schrieb:Sowas nennt man eine "selbsterfüllende Prophezeiung". In der Thora steht, das die Juden die einzigen sind, die das Land bewohnen dürfen, also werden die ursprünglichen Bewohner ins Umland vertrieben. und das die und ihre Freunde dann sauer werden und nach Hause zurück wollen, ist für mich durchaus verständlich.dasselbe hab ich eben auch gedacht, ohne deinen beitrag gelesen zu haben
hanif schrieb:wenn ein volk wie kein zweites zusämmenhält, auch wenn es über die ganze welt verstreut ist, fest entschlossen, an einem bestimmten ort zu leben eines tages und dort ein land zu gründen, ist es dann so unlogisch dass sich die prophezeiung eines tages selbst erfülltErzähl das mal den Kurden, den Tschetschenen den Tibetern, den Basken, usw. usw.
kastanislaus schrieb:Erzähl das mal den Kurden, den Tschetschenen den Tibetern, den Basken, usw. usw.Ich möcht jetzt nicht falsch verstanden werden, aber die Verfolgung der Juden, insbesondere durch Hitler, half den Juden wohl auch, sich eine Unterstützung der Briten und Amerikaner sowie anderer Staaten zu sichern, wie sie kein anderes Volk hat.
kastanislaus schrieb:Zu der Zeit der Prophezeihung gab es noch nicht einmal kein Israel, das heißt der Untergang und die Neugründung wurde prophezeit.jetzt muss ich mal grad fragen, welche Prophezeiung du genau meinst, ich hab da nämlich mehrere in erinnerung