Glaubt ihr an Gott oder Jesus?
26.03.2008 um 21:23Ich finde Allbarmherzigkeit gemixt mit Höllle ist auch eine Heuchelei.
der_prophet schrieb:das leben auf der erde ist ja auch nur als Strafe, das richtige Leben kommt ja erst noch, wir werden ja alle schön aussortiert, zu einem Ort wo du nicht hin gehen wirst du wirst sterben, während ich dich von einer besseren Welt beobachten werde, so ist das nun mal mit dem Glauben, er kann auch grausam sein^^Überheblichkeit ist aber keine mit einem Leben im göttlichen Willen zu vereinbarende Charaktereigenschaft *g*
Sidhe schrieb:Überheblichkeit ist aber keine mit einem Leben im göttlichen Willen zu vereinbarende Charaktereigenschaft *g*vorsicht mit deinen Beleidigungen sonst wirst du gleich auch noch verwohnt, das wollen wir doch nicht oder? ;)
Du wirkst auf mich immer mehr wie ein Spammer.
der_prophet schrieb:sonst wirst du gleich auch noch verwohnt,was denn, was denn, die Sidhe wird verwöhnt, wenn sie dich beleidigt? na du bist vielleicht einer :D
der_prophet schrieb:von Natur her ist der Herr ja eigentlich irgendwo verfeindet, bis Jesus kam um das Gleichgewicht herzustellen, um den Menschen eine neue Chance geben, aber es gibt immer noch welche die diese chance durch jesus nicht zu nutzen wissen....ehem...ja ne, IST KLAR! :D
das ist schade, aber na ja was soll man machen.
die Geschichte mit Hitler ist ja wohl jetzt ein wenig übertrieben, solche vorfälle gab es auch schon vor 3000 Jahren als die Ägypter die Juden versklavten aber da hat Gott sie befreit weil das Volk sich zu ihm wendete, im zweiten Weltkrieg war doch jeder ein Heide sowie auch die Orthodoxen, und gegen die Klauen des Nazi regimes ging die Stürzung relativ schnell, Gott hat für die Ägypter viel länger gebraucht
ladylike schrieb:Als Jesus auferstanden ist,hat ein Jünger nicht daran geglaubt das es Jesus war,bis er die Male an den Händen sah.ehem, das verstehe ich jetzt nicht...
Daran erkennen wir,wie wichtig es ist zu glauben,nicht zu wissen,sondern zu glauben.
Solltest du aber am Glauben angekommen sein,so brauchst du nur zu fragen und schon wirst du deine Antworten und die Gewissheit ,bekommen.
der_prophet schrieb:es ist möglich das Gott da seine Finger im Spiel hatte, wer weiß vielleicht war Schindler ja auch Diener Gottes eingesand beim Feind? Spekulationen, aber würden wir es erkennen wären wir auch Göttlich sind wir aber nicht..... nur Menschen der feine Unterschiedjaja...Schindler war von Gott gesandt...na klar...ausserdem hat er mit Hitlers untergang recht wenig, ja sogar nichts zu tun...die paar Hundert Juden die er gerettet hat, reißens auch nicht aus...im kontext zu den 6 MILLIONEN!!! Juden...
lolle schrieb:Doch, ich glaub es ging da in einem nicht unerheblichen Teil um Demut und Nächstenliebeich wiederhole mich hier viel zu oft, ich glaube nicht dass damit menschen gemeint sind die den Herrn verleugnen
der_prophet schrieb:@ zidaneMeine Fresse, deine Ausreden werden immer billiger...
lieber sterben als versklavt zu werden und unter knechtschaft zu leben, das ist viel schlimmer