Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?
10.10.2017 um 00:09@DyersEve
Also kein Zirkelschluss.
Das Geist etwas immaterielles ist, ist auch keine Behauptung:
Die Eigenschaft immateriell (lateinisch immaterialis ‚unstofflich‘, ‚unkörperlich‘, ‚geistig‘) wird je nach Fachgebiet mit unterschiedlichen Bedeutungen belegt.
Wikipedia: Immaterialität
Ich habe dir nie erklärt, wie ein Engel aussieht, oder?
Ich habe dir lediglich aufgezeigt, was das Wort "Engel" übersetzt bedeutet/aussagt.
Du kannst aber gerne einen Bild nach meiner "angeblichen" Beschreibung zeichnen und mir zeigen, wie dieser Engel leicht aussieht^^
Ja, dass hört sich doch direkt anders an.Oh ja, dass ist es.
Wenn bei Dir jeden Morgen ein Engel vorbeikommt, ist das doch wunderbar.
Nein, Du hast eine Tatsachenbehauptung aufgestellt, die Du absurderweise natürlich nicht belegen konntest.Nein, ich hab dir alles belegt, nur absurderweise begreifst du es einfach nicht:)
belegt deine Behauptung nicht.Mein lieber ich sagte nie, dass dies mein Beleg ist, es ist eine Aussage die dir aufzeigt, wann du es begreifen kannst und wann nicht.
Das kommt in die dicke Akte der religiösen Zirkelschlüsse.
Und die ist soooo dick.
Also kein Zirkelschluss.
Das Geist etwas immaterielles ist, ist auch keine Behauptung:
Die Eigenschaft immateriell (lateinisch immaterialis ‚unstofflich‘, ‚unkörperlich‘, ‚geistig‘) wird je nach Fachgebiet mit unterschiedlichen Bedeutungen belegt.
Wikipedia: Immaterialität
Ähm, Du hattest was geistiges verbildlicht.Sicher?
Da hattest es sogar als Faktum dargestellt.
Erinnerst Du dich? :D
Ich habe dir nie erklärt, wie ein Engel aussieht, oder?
Ich habe dir lediglich aufgezeigt, was das Wort "Engel" übersetzt bedeutet/aussagt.
Du kannst aber gerne einen Bild nach meiner "angeblichen" Beschreibung zeichnen und mir zeigen, wie dieser Engel leicht aussieht^^
Wie gesagt, der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.Kannst du gerne glauben:)