Frage an Gläubige: Warum lässt Gott nichts mehr von sich hören?
04.10.2017 um 00:18@Doverex
Wer zwingt mich dazu dein Verlangen zu stillen?
Und du kannst 100x verlangen. Irgendwann wird dir das Verlangen vergehen. :)
V
E
R
L
A
N
G
E
N
besteht. Wenn dann noch das, was du gern verlangst dazu kommt und auch noch das, was du nicht gerne verlangst sich dazu gesellt, dann hast du in der Tat eine Mauer um dich gebaut um jenes zu erleben :)
Sie haben doch jetzt schon Angst vor dem Tod und tun genau das, was sie tun wollen um ihr Leben zu genießen. So wie ein Dovorex niemals das Verlangen ablegen würde, so würde jemand anderes wohl niemals seine eigene Weltsicht ablegen, weil er oder sie angst ht im nichts zu verschwinden. Der Dovorex versteht nicht, das der adeodata nicht vom Nichts spricht, sondern durch weder, noch jeder Zustand endgültig erlischt. :)
Dann schenke mir bedingungslos dein ganzes Verlangen. Kannst du das? :)
Doverex schrieb:Doch ich bin wie ein kleines Kind, welches von einem Lolli-Schlecker nicht lassen kann. Niemals lassen kann, solange ich in der Welt bin. Was willst du mir dann sagen?Guten Appetit. :)
Doverex schrieb:Der Pullover oder der Lolli steht fürs Verlangen, für ein Verlangen welches sich direkt an dich richtet. Es ist kein Verlangen nach geistig hochtrabenden "Sehen", sondern wohl ein Verlangen, etwas nicht hinter sich lassen zu könnenDu meinst also, ich kann etwas nicht hinter mich lassen, dieses Verlangen habe ich? :)
Doverex schrieb:Also kurz um, du kannst 100x jedes Verlangen hinter dich gelassen haben, trotzdem IST ein Verlangen da, in der Welt, weil ich es niemals ablegen werde.Wer zwingt dich dazu zu Verlangen? Wer zwingt dich dazu, dein Verlangen abzulegen?
Wer zwingt mich dazu dein Verlangen zu stillen?
Und du kannst 100x verlangen. Irgendwann wird dir das Verlangen vergehen. :)
Doverex schrieb:Dumm ist dann nur, dass du was hinter dich gelassen hast, was trotzdem immer da sein wird (solange ich da bin) in der Welt. Ok Ok, wenn du mir sagst, was geht dich das an...mein Verlangen, dann bin/wäre aber nicht ich es, der ne Mauer baut, oder? Hast du zwar nicht zu mir gesagt, ich denke es nur an.Das was du Dasein nennst, ist nichts weiter als der verzweifelte Halt nach Lösung. Natürlich bist du es, der eine Mauer baut, denn dein Verlangen, verlangt. Das ist in der Tat eine Mauer die aus
V
E
R
L
A
N
G
E
N
besteht. Wenn dann noch das, was du gern verlangst dazu kommt und auch noch das, was du nicht gerne verlangst sich dazu gesellt, dann hast du in der Tat eine Mauer um dich gebaut um jenes zu erleben :)
Doverex schrieb:Gut, ich weiß sehr wohl, dass ich hier mit wem schreibe, der einen "Sturmwind" in sich trägt. Mein Windrad welches ich da hinhalte (in den Stumwind) dreht sich kräftig. "Bei Adeodata gibt es weder etwas, noch nichts.", warum dreht sich dann das Windrad? Ne reine Illusion oder Phantasterei von mir?Sturmwind? :)
Doverex schrieb:Ich denke, was einem an meisten erschüttern kann ist die Erkenntnis. Erst recht wenn sie gegeben wird, ohne das je danach verlangt wurde.Ja, das stimmt. Erkenntnis kann einen erschüttern. :)
Doverex schrieb:Was glaubst du, wie unsere Welt aussehen würde, wenn alle Menschen Erkenntnis hätten, etwa über ihren eigenen Todeszeitpunkt? Oder Menschen, die auf dem Tod hoffen, danach die "große" Erkenntnis zu erfahren (nur Beispiel), dass aber ihr eigener Tod keinerlei Erkenntnis (also Null) für sie bringt? Nimm das nur mal so angedacht an, die Menschen erfahren in ihrem Leben die Erkenntnis, dass der Tod ihnen gar nix bringt, ausser dass sie nirgends (auch geistig nicht) mehr mitreden können, weil ohne Lebendigkeit jede noch so kleinste Bewegungsmöglichkeit dem Körper und Geist fehlt?Der Tod bringt nicht gar nichts, er bringt Tod mit sich, deshalb nennt man ihn den Tod. Gar nichts ist das, was nach dem Tod auf einen zukommt, wenn man den zu Lebzeiten an gar nichts hing. Ich weiß, das du eine riesengroße Angst hast, nicht mehr verlangen zu können. Nicht mehr hingebungsvoll zu sein. Nicht mehr mitreden zu können. :)
Doverex schrieb:Also ich denke (wegen der Ruhe im Leben für die Menschen) schon nachvollziehbar, wenn sie in dem Glauben vorher leben und dann sterben können/dürfen, der Tod bringt ihnen die große Erkenntnis. Wäre zwar dann falsch, aber die Angst vor dem Tode würde unermeßlich bei vielen Menschen sein (denke ich mal so als Möglichkeit an), wenn sie genau wüssten, der Tod bringt ihnen rein gar nix. Und da schreibe ich nur von einer einzigen (vielleicht möglichen) Erkenntnis.:D
Sie haben doch jetzt schon Angst vor dem Tod und tun genau das, was sie tun wollen um ihr Leben zu genießen. So wie ein Dovorex niemals das Verlangen ablegen würde, so würde jemand anderes wohl niemals seine eigene Weltsicht ablegen, weil er oder sie angst ht im nichts zu verschwinden. Der Dovorex versteht nicht, das der adeodata nicht vom Nichts spricht, sondern durch weder, noch jeder Zustand endgültig erlischt. :)
Doverex schrieb:No, dass hat mit "üben" nix zu tun. Es ist immer ein völlig bedingungsloses SCHENKEN, fehlt diese Bedingungslosigkeit, ist sie es nicht.
Dann schenke mir bedingungslos dein ganzes Verlangen. Kannst du das? :)
Doverex schrieb:Daher >>> wer oder mit welcher Kraft kann man diese bedingungslos Hingabe je verändern, wenn sie in Bewegung ist und von einem Menschen zum anderen passiert?Warum sollte man sie verändern? :)