Wie sieht denn euer Gott aus und wo hält er sich auf?
14.08.2017 um 22:19@FF
Ich habe lediglich gesagt, dass solche Aussagen getätigt wurden und bestimmt auch noch in Zukunft getätigt werden. Mehr nicht.
Ich habe nirgendwo geschrieben dass es alle tun .
Das saugst du dir aus den Fingern. Finde ich schäbig von dir.
Ich bin z. B. kein Atheist sondern Agnostiker.
Ich kann das noch genauer spezifizieren, aber das würde hier wohl diverse Rahmen sprengen.
Genau so gibt es auch viele Gläubige, die realisieren, dass sich aus metaphysischen Spekulationen keine Tatsachebehauptungen ableiten lassen.
Aber um die geht es hier auch nicht.
FF schrieb:Oha, da unterstellt man einfach mal allen, die hier schreiben, dass sie das tun, tun werden, getan haben oder zumindest in der geistigen Disposition sind, das zu tun. Total egal, was sie selbst schreiben.Arbeite bitte mal an deinem Textverständnis.
Ich habe lediglich gesagt, dass solche Aussagen getätigt wurden und bestimmt auch noch in Zukunft getätigt werden. Mehr nicht.
Ich habe nirgendwo geschrieben dass es alle tun .
Das saugst du dir aus den Fingern. Finde ich schäbig von dir.
FF schrieb:Man nennt das "Atheist" und manche davon "Atheisten, die meinen, dass jeder Gläubige dümmer und gefährlicher wäre als ein Atheist".OK, du bleibst dem Level treu. Das ist traurig.
Ich bin z. B. kein Atheist sondern Agnostiker.
Ich kann das noch genauer spezifizieren, aber das würde hier wohl diverse Rahmen sprengen.
FF schrieb:Ein einfaches Akzeptieren auch von Atheisten, dass "Gott" immer ein metaphysisches Thema ist, würde auch die Diskussionen vereinfachen.Oh, das akzeptieren viele Atheisten.
Genau so gibt es auch viele Gläubige, die realisieren, dass sich aus metaphysischen Spekulationen keine Tatsachebehauptungen ableiten lassen.
Aber um die geht es hier auch nicht.