Ml1992 schrieb:Argus7 schrieb: Nimm endlich mal zur Kenntnis, dass die Bibel leider alles andere als ein ernstzunehmender Ratgeber ist.
Ml1992 schrieb: Nimm zur Kenntnis, dass kein anderes Werk in unserer Geschichte so gut bezeugt und überliefert worden ist wie die Heiligen Schriften
Mit dieser Behauptung hast du zweifellos den Gipfel des Lügenbaums erklommen. Damit beweist du mir, dass du ziemlich einseitig ausgerichtet bist und dich noch nie mit berechtigten Zweifel an der Bibel befasst hast. Mit deinem blinden Glauben verschließt du dich den Fakten und Tatsachen, wie sie die aktuelle Bibelforschung zutage gebracht hat. An dieser Forschung sind nämlich sowohl evangelische als auch katholische Theologen beteiligt gewesen. Sie erzählen es leider den Menschen nicht offen, was sie so alles herausgefunden haben.
Hast du schon mal etwas gehört bezüglich der "fragwürdigen Quellen über Jesus und die Evangelien?" Oder den "frommen Schummeleien zur höheren Ehre Gottes?" Was weißt du z.B. über "Fälschungen bei den Synoptikern?" Und - was weißt du z.B. darüber, dass die Namen von Verfassern der Bibel nur erfunden wurden? Wer - so wie du - die Augen vor Fakten und Tatsachen schlichtweg verschließt, ist ein armer Tropf, der nach dem Vogel-Strauss-Prinzip lebt und den Kopf in den Sand steckt.
Wenn man von mir fordern würde, einen mir vorgetragenen Sachverhalt zu glauben, dann folge ich dieser Empfehlung erst dann, wenn ich mir Gewissheit über den Wahrheitsgehalt verschafft habe. Es ist sicher nicht unbillig, wenn man sich im Leben an eine solche Vorgehensweise hält. Wer aber nur ungeprüft und kritiklos alles glaubt, was man ihm vorsagt, den kann man doch als Menschen gar nicht für voll nehmen oder ihm gar Vertrauen schenken.
Eine Gewissensfrage: Was glaubst du, weshalb das Buch "Magdalena" und das Buch "Thomas" nicht Bestandteil der Bibel sind? Fragen über Fragen, die du dir als Gottgläubiger selbst stellen müsstest. Oder fürchtest du, dass dein Glaube durch das Bekanntwerden einiger Fakten und Wahrheiten gefährdet sein könnte? Wie du siehst, stehst du vor großen Glaubens- und Gewissensproblemen. Es könnte ja Fakten geben, die deinen Gottglauben erschüttern könnten! Am besten ist es, du versteckst dich weiter hinter deinem Gottglauben, dann bleibt alles so, wie es ist und du ersparst dir dadurch das Nachdenken.