@stereotyp ich kann dir nicht folgen was du mit all dem aussagen willst bzw. ich finde des Pudels Kern bei dir nicht (du kommst oft vom Stock zum Stöcken ...)
@Koman meinst du etwa Johannes der Täufer, welcher in der Bibel beschrieben wird? Falls ja, müsstest du ja damals gelebt haben. Das kann ja schlecht sein, oder?
Na klar mein ich ihm.
Und nein, ich muss dafür nicht damals gelebt haben...
... ich muss lediglich mit dem Geist sprechen können.
Und du hast mit dessen Geist gesprochen?
Und genau darum ist Jesus Christus gekommen, denn wenn jemand "Gott" folgen soll, dann nicht irgend einer erlogenen Gottheit, sondern dem wirklich wahren Gott!
Das glaube ich ja auch. Nur wie gesagt, wir können uns dafür lediglich auf die Bibelaussagen stützen.
Biblisch gesehen gebe ich dir recht.
Aber wie soll DAS denn jemand glauben, der gar nicht wissen kann, stimmt nun die Bibel oder z.B. der Koran... oder stimmt das was die Juden glauben?
-->K:
Du solltest langsam mal begreifen, dass eine Schrift nicht gleich falsch ist, weil man sie falsch auslegt.
Alle drei abrahamitischen Religionen haben mit dem selben zutun.
1.Johannes 5:7,20 Denn drei sind, die da zeugen: der Geist und das Wasser und das Blut; …
Schlachter 1951 Jede Schrift ist von Gottes Geist eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit
Ich ehre sie alle "gleich", da wo du drei siehst (geteilt siehst), sehe ich nur einen.
Sure 4. 171
O Volk der Schrift! Übertreibt nicht in eurer Religion! Sagt über Allah nichts Anderes als die Wahrheit. Der Messias Jesus ist der Sohn der Maria und nur Allahs Gesandter und Sein Wort. (Der Heilige Geist) gab ihn Maria und er ist ein Geist von ihm (dem Heiligen Geist).
nein, diese Suren sagen nicht das Gleiche aus wie in der Bibel.
Im Koran wird negiert, dass Jesus der SOHN Gottes ist.
Also glaubt an Allah und an Seine Gesandten! Und sagt nicht „Es sind drei“ (Sagt nicht, dass es drei Götter gibt, Vater Gott, Sohn Gott und den heiligen Geist) , lasst es sein, das ist besser für euch. Allah ist nur ein Gott. Haltet Ihn fern davon,„Kind zu besitzen“. Alles, was in den Himmeln und auf Erden ist, gehört Ihm. Und Allah genügt als Fürsprecher.
Wer hat nun recht, die Bibel, welche sagt, Jesus ist der Sohn, oder der Koran, welcher sagt, Allah hat keinen Sohn?
Johannes 14:10
Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir? Die Worte, die ich zu euch rede, die rede ich nicht von mir selbst. Der Vater aber, der in mir wohnt, der tut die Werke.
Lutherbibel 1912 Ich und der Vater sind eins.
Vater und Sohn kann ja ruhig EINS sein, es bleibt jedoch dabei, dass es lt. Bibel Vater und Sohn gibt.
Du kannst also nicht einfach Bibel und Koran mischen oder sagen, in beiden steht das gleiche drin.
Woher soll das jemand wissen, nur weil in der BIBEL steht, Jesus ist die Wahrheit, das Licht usw? Du hast geschrieben, du hast es geprüft... Andere, welche nicht glauben was im NT steht, haben auch alle geprüft und dann IHRE Version für richtig erkannt. Was sagst du denen?
-->K:
Was soll ich ihnen sagen?
Nur weil einer für sich festgestellt hat, dass er keinen Flieger fliegen kann, bedeutet es nicht, das niemand mit einen Flieger fliegen kann.
Man kann es aber lernen, dafür muss man aber auch falsch geglaubtes wieder verwerfen können.
ja, manchmal gibt es Falsch-Interpretationen. Jedoch was Vater und Sohn betrifft, steht es in der Bibel eindeutig, dass Jesus der Sohn ist und im Koran wird das negiert.
Da gibt es nichts zu interpretieren, das steht ganz eindeutig so drin.
Du glaubst im Grunde DAS was in der Bibel steht (was MENSCHEN aufgeschrieben hatten), denn du hast doch nicht mit Jesus persönlich sprechen können, oder?
-->
Nein, ich glaube der Wahrheit wovon auch die Schrift zeugt, da gehört aber einiges mehr dazu, als nur "die Bibel".
Wenn du nur wüsstest, mit wem ich alles so tagtäglich spreche.
Das mag ja sein, dass du mit Vielen sprichst und viele Schriften gelesen hast.
Ein Atheist wird dir aber immer entgegnen können - das sind alles Menschen und alle Schrift ist auch von Menschen.
Wie willst du beweisen, dass es nicht so ist? Indem du sagst du hast mit dem Geist des Täufers gesprochen? Wie soll man das glauben können, wenn du das gar nicht beweisen kannst?