Diese schönen Gläubiger VS Gläubiger Schlachten sind immer am besten xD
@blackmirror Also ich feiere zwar irgendwie deinen
@Dawnclaude "Roast" aber trotzdem muss ich feststellen, dass mir
@Dawnclaude ´s Erklärungen schlüssiger und näher sind auch wenn sie mir hin und wieder auf die Nerven gegangen sind / gehen.
Dawnclaude schrieb am 21.03.2017:aus meiner sicht , glaube ich eher daran, dass du und deine Zwillingsflamme einfach Seelen sind, die sich schon sehr sehr lange kennen und schätzen. Das heißt vielleicht seid ihr gar nicht als zwillingsflamme geboren, aber es hat sich so entwicklung vielleicht sogar über Millionen jahre. Und die Entwicklung wäre ja dann auch eine sehr schöne romantik weil sich das über viele jahre, die ihr vergessen habt, einfach aufgebaut hat.
Sehe ich vom Prinzip her genau so, was Begegnungen zwischen Leuten angeht die sich scheinbar schon lange "kennen"
blackmirror schrieb am 21.03.2017:Mein Senf zu diesen Zwillingsseelen.
In meiner Welt bildet die Seele des Nichts das Zentrum aller Seelen, und durch ihre Reflexion ruft sie alle anderen Seelen ins Leben.
Alle anderen Seelen bilden sowas wie eine Kugel um die Seele des Nichts. Oder um es sich einfacher vorzustellen, einen Kreis.
Man kann sich eine Uhr oder den Sternenhimmel vorstellen.
Je nachdem in welchem Verhältnis diese anderen Seelen nun zu der Seele im Nichts stehen, sind sie näher dran oder weiter entfernt, stehen sie sich direkt gegenüber oder praktisch nebeneinander, hat es Auswirkungen zu der Beziehung in der sie zueinander stehen.
Jedoch sind es für mich immer direkte Abbilder der Ursprungsseele oder Universalseele, oder der Seele des Nichts.
Das heisst wenn sie sich direkt im Spiegel gegenüberstehen erkennt sich jede Seele selbst. Aber wenn sie sich untereinander begegnen erkennen sich manche weniger und andere mehr, weil sie sich wie aus verschiedenen Winkeln betrachten.
Das kann man sich gut vorstellen indem man den Spiegel langsam dreht und sich das Bild das man von sich selbst erschaffen hat immer weiter von der eigenen Vorstellung entfernt, bis man sich am Ende selbst nicht mehr erkennt, und praktisch einer fremden Person wie im Profil gegenübersteht.
Ich werfe eben gern alles in einen Topf.
ok..
blackmirror schrieb am 21.03.2017:Vereinfachen möchte ich es vom Verstand her, einfach greifbar und verstehbar machen. Für andere. Das ist alles.
Erstens TLDR und zweitens ich verstehe nur Bahnhof - Mission "Verständlich Machen" deutlich verfehlt. Und das gilt (leider) nicht nur für deinen einzigen Beitrag hier sondern für deinen gesamten Auftritt hier auf Allmy
blackmirror schrieb am 21.03.2017:@Dawnclaude
Das hätte ich, wenn ich in deinem Körper stecken würde und aus deiner Perspektive 1:1 exakt genau so wiedergegeben. Wie gesagt, jeder darf sich selbst seine eigene Wahrheit ausdenken, du dir deine, ich mir meine, und meine ist die, dass ich in deinem Körper an deine Wahrheit glauben würde und in meinem an meine.
Jedem seine Wahrheit - allen meine Fantasie.
Eins muss man dir aber lassen, die Aufgabe eines Spiegels erfüllst du und konfrontierst Dawnclown mit seiner eigenen Probelmen in seinen Theorien mit deren Rechtfertigung er sich eigentlich noch weiter ins Abseits spielt. nämlich... :
Dawnclaude schrieb am 21.03.2017:@blackmirror
Ich glaub in deiner Perspektive hast du die arschkarte gezogen, was so Logik angeht. Aber okay, wenn du das logisch findest, dann musst du einen merkwürdigen Körper haben. :D
Vielleicht ist eine unterschiedliche perspektive ja auch eine unterschiedliche Bewusstseinsprogrammierung?
Das würde dann so sein, dass du Dinge als logisch betrachtest, weil es so programmiert wurde. Keine Ahnung ob das möglich ist, aber bei den Leuten hier im FOrum zweifel ich manchmal, ob das wirklich so alles mit rechten Dingen zugeht. ^^
... ist er sich scheinbar nicht bewusst, dass die Sachen die er anderen anlastet um seine eigenen Theorien zu bekräftigen und andere zu diskreditieren eigentlich auf diese Art sich selber diskreditiert.
Auch seine Erlebnisse können demnach auf einer Programmierung beruhen dessen er sich selber nicht bewusst ist, damit alles so für ihn aussieht als wäre es so wie er es denkt oder wie es ihm von seinen "geistigen Führern" gesagt wurde.
Dawnclaude schrieb am 21.03.2017:blackmirror schrieb:
Dann frage ich mal anders, welchen Nutzen bringt dir dein Glaube an eine individuelle Seele, was versprichst du dir davon anders zu sein als alle anderen? Und wo willst du am Ende hin?
Was soll immer diese unsinnige Frage nach "nutzen"? Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt oder was
:D ? Gehst du etwa auch so vor? ... Heisst es muss einen Nutzen haben damit man an irgendwas in einer bestimmten Weise glaubt?
Nö: Es soll eine Wahrheit geben und nichts als die Wahrheit und erst wenn verschiedene Leute anfangen Teile von irgendwas zu erfahren und zu erleben was sich überschneidet und auf eine bestimmte Wahrheit hindeutet, fange ich an in Betracht zu ziehen dass es da irgendwas geben könnte was auch objektiv und unabhängig von den einzelnen "Gurus" existiert und an die Wahrheit herankommt.
Dawnclaude schrieb am 21.03.2017:Wenn also ein mensch eine lebenssiimulation erschafft, die komplexer ist als das eigentliche LEBEN, dann gute nacht. Ich hab einfach das gefühl, du willst das Leben vereinfachen. ;)
Aus meiner sicht gibt es zahlreiche planeten, zahlreiche zivilisationen und das auch im Jenseits.
Der Körper ist nur eine physische simulation für die Seele, und deshalb kann man nach dem tod weiter ein individuelles leben führen und seinen individuellen neigungen nachgehen. und wenn du bis dahin immer noch an deine spiegelwelt glaubst , wirst du wahrscheinlcih auch noch mit dem thema nach dem Tod zu tun haben.
Aber auch ein Punkt bei dem ich nur zustimmen kann.
Dawnclaude schrieb am 21.03.2017:Nur ist für mich halt die frage, was der reiz für dich auch daran ist, z.b. wenn du dann eine freundin hast, und sie später stirbt, glaubst du dann also dass sie gar nicht mehr deine freundin ist sondern du? ist das nicht irgendwie total langweilig?
Oder lebst du in diesem Leben allein z..b.?
Und hier wieder die Frage nach Reiz/Nutzen einer bestimmten Theorie anzuhängen. Hat doch gar keine Bedeutung und wenn so etwas jemand tut dann hat diese Theorie sicher nichts mit der Wahrheit zu tun.
blackmirror schrieb am 21.03.2017:nur denke ich einfach dass du dir diesen geistigen Begleiter selbst erschaffen hast, nach deinen Wünschen und Vorstellungen, vielleicht weil in Wirklichkeit keiner da war, oder warum auch immer, mache ich übrigens ähnlich.
Denke ich nur bedingt, ich denke eher dass er z.B. der selben Sache unterliegt die er anderen immerwieder gerne zuschreibt. (der eigenen Programmierung z.B.
:troll: )
Oder der geistige Begleiter kann ihm einfach nicht alle Details nennen, sein Verstand stellt vieles durcheinander oder lässt nur das "einfach verständliche" durch usw. usf. da gibt es viele Möglichkeiten
Ich denke nicht dass sein Guide / Begleiter oder wie auch immer Einbildung ist, aber ich glaub nicht, dass wir es hier mit der heiligen Wahrheit zu tun haben und viel verfälscht rüberkommt. Oder er von seinem Guide einfach oft getrollt
:troll: wird.
blackmirror schrieb am 21.03.2017:und ich fixiere mich deswegen auch nicht auf Menschen die genau dasselbe denken wie ich.
Ja Interessant tust du überhaupt nicht:
Tote Seelen