@Dawnclaude Der Urgedanke meines Ego's war es erstmal überhaupt nicht zu sein.
Da dies nicht möglich ist, ( ich müsste ja den ganzen Baum ausreissen ) habe ich mich für das ewige Sein im Hier und Jetzt entschieden.
Nicht jedes Ego wird dies ebenso wollen. Das verstehe ich nur zu gut, weil mein Urgedanke ja auch das Nichtsein, die ewige Ruhe war.
Es handelt sich hier um eine Entwicklung,
ich glaube nicht, dass du jetzt dieselben Überzeugungen hast die du schon als kleines Kind hattest, trotzdem scheinen sie dir jetzt vertraut und fühlen sich an als wären sie dir schon immer klar gewesen.Und ebenso geht es mir. Ich erkenne mich in jeder Seele, ( für mich ist sie ein Spiegel ) und meine Überzeugungen scheinen mir so einleuchtend und klar dass ich glaube sie wären mir schon immer bewusst gewesen. Aber ich weiss auch dass ich ursprünglich ohne diese Überzeugung hier angekommen bin und deshalb erkenne ich mich auch in all den Seelen, für die meine Perspektive nicht im mindesten nachvollziehbar ist und dafür habe ich ebenso Verständnis, weil es ja meine eigene, reflektierten Perspektiven sind.
Abgesehen davon ist es nicht ganz so leicht sich als das eigentliche Nichts zu verstehen, das beschlossen hat bis in alle Ewigkeit im Hier und Jetzt zu sein. Wenn es so einfach wäre hätte ich mir schon längst eine Nachricht hinterlassen, die mich daran erinnert, mich davon überzeugt, dass ich ein Spiegel bin.