@alphaC Meine Erkenntnisse sind nicht jedem zugänglich, weil sie sich vorher schon in inkompatiblen Filtern verfangen. Du verweilst im Schein der Dinge statt dich ihnen zu widmen. Ich habe keine Anhänger und kann das Selbe auch ganz anders ausdrücken.
McPane schrieb:Ääääh, doch. Der Hinweis, dass du Begriffe durcheinanderhaust und fälschlicherweise synonym verwendest, um nicht bestehende Zusammenhänge darzustellen ist sehr wohl ein Argument.
Dieser Umstand und dass du dieses Argument gekonnt ignorieren willst ist der eigentliche Faktor, der in einer Diskussion absolut fehl am Platze ist.
Geh ich recht in der Annahme, dass deine aufgestellte Behauptung in sich zusammenfällt, wenn man die Bedeutungen der Worte "Glauben" und "glauben" korrekt anwendet?
Ich konstatiere, dass
@Labor-Ratte, an den mein Post gerichtet war, genau so reagiert, wie ich es erwartet habe, weil er es versteht. Darauf kann man weitere Diskussion aufbauen.
Du sagtest was von Gülle verspritzen, was ich nebenbei bemerkt tatsächlich witzig fand, aber es war halt wenig sachlich.
Ich benutze die Begriffe, wie sie sind, ich trenne nicht, was zusammen gehört.
Dein wissenschaftliches Glauben ist vom religiösen Glauben nicht zu unterscheiden, allenfalls thematisch, denn dein Dogma, lässt dich nicht über den Tellerrand schauen. Ich mache es dir nur leichter, den Bogen zu finden, da du dir sonst religiösen Glauben nur vorstellst, weil du ihn nicht hast. Wie sollst du ihn dann erahnen, wenn ich nicht mit Analogien arbeite?
@Labor-Ratte Zu dir komme ich später, muss noch meinen Drucker zum Laufen kriegen.