@Micha007 Micha007 schrieb:Diese Anekdoten sind (wie das Buch auch) nicht bestätigt und gehört somit in das Reich der Glaubenden.
Bestätigt sind sie nicht, weil die Entwicklung des Menschen das auch gar nicht zulässt. Sie entwickeln sich lieber nur in 2 Richtungen.
Warum nicht in alle Richtungen entwickeln.
:)Micha007 schrieb:Ob ich meinem Kind Arnika gegen Bauchschmerzen gebe oder eine halbe Thomapyrin, kommt auf's Gleiche raus. Bei Arnika nimmt man die heilenden Inhaltsstoffe zu sich und bei der Thomapyrin ebenfalls. Der Unterschied ist lediglich, daß die Inhaltsstoffe der Arnika synthetisiert werden, da nicht so viele Pflanzen angebaut werden können, wie von den Menschen mittlerweile als Schmerzmittel gebraucht werden.
Von daher sind sythetisierte Inhaltsstoffe sogar umwelt schonender, eben weil keine Heilpflanzen angebaut werden müssen.
Die Biophysik passt sich der Verhaltensweise an. Bauchschmerzen haben eine Ursache. Diese Ursache durch eine Tablette oder eine Pflanze zu mildern ist zwar mildernd, löst aber nicht die Ursache. Die Folge davon ist, die Bauchschmerzen treten immer wieder auf.
Micha007 schrieb:Nur, das ohne diese Technik mein Trümmerbruch im rechten Sprunggelenk nicht hätte repariert werden können, sondern mein Fuß hätte amputiert werden müssen. Das Dialysekranke nicht mal das Jugendalter erreichen würden, ebenso Menschen die auf Insulin angewiesen sind.
Die Technik selbst ist nicht böse, was Menschen daraus machen. Von daher finde ich es enorm, was die Technik in des vergangenen 50 Jahren im medizinischen Bereich geleistet hat.
Ja, die Technik hat dir geholfen. Die Technik hilft vielen bedürftigen Menschen. Naja, nur denen, die es sich leisten können, nicht wahr. Menschen verteidigen ihre Grenzen nicht umsonst, denn sie bekommen etwas dafür. Diese Verhaltensweise zeigt doch grade und beweist doch grade das, was wir hier besprechen. Ungleichgewicht. Geistige Kastration.
;) Micha007 schrieb:Zeige mir einen Stadtmenschen, der im Gleichgewicht mit der Natur lebt. Nein Vegetarier und/oder Veganer leben nicht im Gleichgewicht mit der Natur. Sie sind auf Industrielle Produkte angewiesen, damit sie mit den nötigen Bestandteilen versorgt sind.
Und industrielle Nahrung ist ja wohl widernatürlicher es nur geht.
Den Anfang des Gleichgewichts, der Natur, macht das eigene Gleichgewicht im inneren aus. Besteht im inneren kein Gleichgewicht, dann ist auch alles, was daraus folgt, wirkt, im Ungleichgewicht oder wird ungleich dessen in Mitleidenschaft gezogen.
Wir müssen darüber gar nicht schreiben. Wir wissen, was wir der Natur antun. So wohl unserer, als Wesen, als auch der Natur da draußen.
@Micha007 Micha007 schrieb:Sag' mal, wer hat Dich das eigentlich gelehrt, das Du das (wie Dein Nickname schon andeutet) mantraartig hier immer wieder und wieder wiederholst...?
Der Mensch, der sich im Ungleichgewicht befindet. Was stört dich daran? Etwa, weil es der Wahrheit entspricht?
@Heide_witzka Heide_witzka schrieb:Da liegst du völlig daneben.
Die Technik, die Weiterentwicklung schaffte ja erst den Raum für andere Möglichkeiten der Entfaltung.
Der Entfaltung? Hat sich der Mensch als Lebensform entfaltet? Oder hat er seien Umgebung entfaltet? Seine Umgebung umzuformen, in dem man daraus technische Gerätschaften Entwickelt, ist keine wesentliche Entfaltung. Das zeigt doch auch das Verhalten der Menschen auf. Sie dümpeln seit Jahrtausenden in den selben Problemen. Nur das sie von Jahrzehnt zu Jahrzehnt immer größer werden. Und mit aller Macht versuchen sie dagegen anzugehen.
Heide_witzka schrieb:Kunst, Philosophie ect. füllen keinen Bauch und halten dich nicht am Leben. Der Platz dafür wurde durch die Technik erst freigemacht. Sie ersparte es den ersten Menschen damals 24/7 nach Nahrung zu suchen und gab ihnen die Zeit sich mit Dingen zu beschäftigen, die nicht nur dem reinen Überleben dienten.
Ja, das stimmt. Kunst und Philosophie sind einige der Errungenschaften, aus denen der Mensch weitaus mehr kann, als nur sich zu wehren und anzugreifen. Die Ironie sprudelt in diesem Absatz nur vor sich hin.........
:) Heide_witzka schrieb:Das blenden die Vergeistigten nur zu gerne aus.
Nimm einfach dein Leben und streich alle technischen Errungenschaften.
Wie lange kannst du überleben?
Du machst daraus etwas persönliches. Ich habe nichts gegen technisches. Ich habe auch nichts gegen Menschen, die ihre Entwicklung nur auf das körperliche oder nur auf das geistliche oder keines von beidem auslegen. Jeder Mensch hat seine Entwicklung selbst in der "Hand" und was er daraus macht, ist ihm überlassen. Man kann auch all diese Entwicklungen nicht verlagern, sondern im Gleichgewicht halten. Aus jeder dieser Entscheidungen entstehen Lebensweisen und Fähigkeiten, die sich mit der Zeit entfalten. Mit der Technik entfaltet sich nur zweierlei im Menschen. Die Abwehrhaltung und die Angriffshaltung.
Der Diskussionsanfang ging nun mal darum, ob ein Mensch Wunder vollbringen kann. Ja, das kann er. Er kann Wunder voll bringen. Was für ein Wunder wäre es für eine technisch anvisierte Lebensform, wenn eine vollkommen natürliche, Blindheit nur durch bloße Berührung heilen könnte?