pere_ubu schrieb:du gibst hier ein äusserst denkwürdiges bild ab ,wenn du dich als christin betrachtest , aber die halbe bibel dabei ausklammerst und nicht widerspruchsfrei in einklang zu bringen vermagst.
Wenn hier jemand Dem Wort Gottes widerspricht, dann sind es wohl in erster Linie Jene,
welche mit ihrem Zeugnis Jesus Christus, Das Wort Gottes, widersprechen wollen.
Leider
:( haben diese Leute noch nicht verstanden, dass nicht die ganze Bibel das Wort Gottes ist,
sondern die Bibel nur von Gott und der Welt bzw. von Gott und seinem widerspenstigen Volk berichtet, und Gott uns seine Zwei Zeugen gegeben hat, damit wir erkennen und verstehen wollen: Er ist die Erlösung vom Bösen und vom ungerechten Gericht
- natürlich ist zu diesem Zweck, Das Heilige Evangelium in der Bibel enthalten.
Keiner von den wahren Christen klammert irgendetwas von der Bibel aus. Es wird alles erkannt und ist durch Gott offenbart, was wir wissen müssen, um Dem Wort Gottes folgen zu können.
Mit der Kundtuung am Ende im letzten Buch der Bibel ist alles bereits gesagt und erklärt...
22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
22,16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern. 22,17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme! Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst!
22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen, die in diesem Buch geschrieben sind; 22,19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt, so wird Gott sein Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens und aus der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben ist.
22,20 Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald. Amen, komm, Herr Jesus!
22,21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen!
...die Bibel muss nicht mehr in Einklang gebracht werden, denn es ist bereits getan.
Da die zwei Zeugen Gottes bereits bezeugen, was es zu bezeugen gilt...
11,3 Und ich werde meinen zwei Zeugen [Vollmacht] geben, und sie werden tausendzweihundertsechzig Tage weissagen, mit Sacktuch bekleidet. 11,4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. 11,5 Und wenn jemand ihnen schaden will, so geht Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn jemand ihnen schaden will, muß er ebenso getötet werden. 11,6 Diese haben die Macht, den Himmel zu verschließen, damit während der Tage ihrer Weissagung kein Regen falle; und sie haben Gewalt über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit jeder Plage, sooft sie nur wollen. 11,7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben werden, wird das Tier, das aus dem Abgrund heraufsteigt, Krieg mit ihnen führen und wird sie überwinden und sie töten.
...sind weitere Zeugen überflüssig und eingentlich Unnütz.
Wer Jesus Christus, Das Wahre Wort Gottes, wirklich kennen lernen will,
der klopfe bei Ihm an und suche Ihn in der Bibel vorrangig bei den vier Evangelisten.