Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?
10.05.2016 um 19:11pere_ubu schrieb:ich spiel doch hier nicht kinderkarussell.Wo man keine wirkliche Anwort finden kann, dreht man sich im Kreis :D
und verweigert sich, Einsicht zu gestehen.
pere_ubu schrieb:ich spiel doch hier nicht kinderkarussell.Wo man keine wirkliche Anwort finden kann, dreht man sich im Kreis :D
alphaC schrieb:Natürlich ist er das.Wäre das wirklich so, müssten alle Eltern, deren Kinder Mörder sind, eingesperrt werden.
Er hat ihn erschaffen.
Somit ist er auch für seine Handlungsweise verantwortlich.
Das ist doch gar keine Frage.
wo man keine wirklich Anwort finden kann, dreht man sich im Kreisob man die nicht finden kann ,oder nicht finden will sei dahingestellt ,ich tippe eher auf letzteres.
pere_ubu schrieb:das stichwort "freien willen" ignorierst doch beflissentlich.Satan hat einen freien Willen?
alphaC schrieb:Womit kommst Du mir denn jetzt? :)Gott hat die Möglichkeit erschaffen, das du alles sein könntest (sowohl Gut als auch Böse).
Gott hat alles erschaffen?
Dann hat er alles erschaffen.
Auch das Böse.
Jesus Christus spricht in Matthäus 5,45: „Der Vater im Himmel lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.“
djohnson schrieb:Das Gericht existiert weil Gott gerecht ist und Sünde bestrafen muss. Würde ein Vergewaltiger dem Richter sagen, dass es ihm leid tut und er sonst doch ein guter Mensch gewesen ist und der Richter ihn daraufhin freisprechen, wären alle fassungslos und er würde sofort sein job verlieren. Sünde muss bestraft werden. Das ist nun mal so und auch gerecht, aber dafür ist Jesus ja ans Kreuz gegangen und jeder kann mit freiem willen entscheiden ob er das annehmen möchte. Also so hab ich das zumindest verstanden.Ich verstehe das etwas ganz anders @djohnson
Das Gericht existiert weil Gott gerecht ist und Sünde bestrafen muss...Dann nehme man halt einfach an, wie die Frohe Botschaft lautet,
Sünde muss bestraft werden...
aber dafür ist Jesus ja ans Kreuz gegangen und jeder kann mit freiem willen entscheiden ob er das annehmen möchte.
Koman schrieb:Gott hat die Möglichkeit erschaffen, das du alles sein könntest (sowohl Gut als auch Böse).Gott hat Satan erschaffen
Aber er erschafft keinen Bösen^^ Er bezeugt lediglich das Böse.
22,14 Glückselig, die ihre Kleider waschen, damit sie ein Anrecht am Baum des Lebens haben und durch die Tore in die Stadt hineingehen! 22,15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.
djohnson schrieb: dass du die grundlegenden sachen nicht kappiert hastDiesen Spruch höre ich immer wieder von bestimmten "Gläubigen".
djohnson schrieb: Meinst du mit "wir sind von den Sünden erlöst?"alle menschen oder die die ihm nachfolgen?Prinzipiell reicht Gott allen Menschen Seine rettende Hand, ja.
Niselprim schrieb:In der Frohen Botschaft gibt es kein bestrafendes Gericht Gottes, sondern nur die Erlösung vom Bösen.Wie kann das denn sein?
Naja für diejenigen denen der Eintritt zur Stadt vewehrt wird ist das eine Bestrafung. Und die wird per Gericht entschieden. Ich denke mal wir missverstehen uns da irgendwo, oder haben.Nicht wir missverstehen uns @djohnson Ich weiß ganz genau, wie du das meinst.
alphaC schrieb:Wie kann das denn sein?Meiner Vermutung nach, dann nicht :( @alphaC wie eben erklärt.
Kein bestrafendes Gericht.
Wenn ich auf meinem Sterbebett Gott verleugne, ihm ins Gesicht spucke, was passiert dann mit mir?
Erwartet mich dann trotzdem ein Paradies?
djohnson schrieb:Naja für diejenigen denen der Eintritt zur Stadt vewehrt wird ist das eine Bestrafung.Wo kommen die dann hin, derer man den Eintritt verwehrt?
Niselprim schrieb:Und die wird per Gericht entschieden.Und Gott als Richter fällt sein Urteil.
djohnson schrieb:Ich denke mal wir missverstehen uns da irgendwo, oder haben.Ich hab keine Ahnung. ;)