Ist es möglich 3 Tage in einem großen Fisch zu überleben?
29.03.2016 um 19:50Antwort auf die Eingangsfrage: Nein !
vvvEXODUSvvv schrieb am 26.03.2016:natürlich gibt es wissenschaftliche Beweise zu Jesu existens, zehlreiche heidnische Historiker aus der Zeit Jesu berichten über ihn und seine Wunder.Ööhhrrr, nein. Flavius Josephus z. Bsp. erwähnt Jesus von Nazaret erst ca. 60 Jahre nach seinem Tod und stützt sich wahrscheinlich auf Hören-Sagen.
Truthkeeper schrieb am 26.03.2016:ich habe z. B. schon Photos gesehen von einem Seemann, der während einer Pottwal-Jagd über Bord ging und dann verschwunden war.Diese Photos würde ich gerne sehen! Dir kann man wirklich jeden Bären aufbinden wenn es deinem Weltbild zugute kommt... :D
Er wurde dann lebendig aus dem Magen des erlegten/an Bord gezogenen Pottwals gerettet und überlebte das auch...
Muss mal danach suchen im WWW, ob ich es wieder finde.
BibleIsTruth schrieb:Wenn es also irgendwo durchschimmert, dass der entsprechende Geschichtsschreiber die Auferstehung Jesu von den Toten für wahr hält, dann wird es als christliche Quelle abgestempelt und somit in eine Ecke der Unglaubwürdigkeit gestellt. Wenn es aber ein anderer Geschichtsschreiber irgendwie anzweifelt, dann ist er ausserchristlich und glaubwürdig?*Mööööp*, falsch. Versuchs nochmal.
Truthkeeper schrieb:Ob das jetzt der gleiche Fall war, wie Dein Link, weiss ich nicht, denn der funktioniert nicht mehr.Bei mir funktioniert der Link noch immer. Er führt zu einem Buch von Mario Ludiwg "Faszination Menschenfresser", wo unter anderem diese Pottwalgeschichte vorkommt.
Du wirst doch nicht ernsthaft Pinocchio, James Bartley und die Bibel anzweifeln. Sind doch 3 unabhängige Geschichten aus 3 unabhängigen Quellen... :DHm, erinnert mich irgendwie an Andreas Thiel. ;)
Brunche schrieb:Erklärt wird das mit Asthma- und Herzbeschwerden des Wals, so dass er sein Maul mehr oder weniger immer offen hat und die Frischluftzufuhr damit gewährleistet ist.Müsste das nicht "Frischwasserzufuhr" lauten? Wale atmen ja über ihr Blasloch, was quasi ein Nasenloch an der Oberseite des Kopfes ist, oder zwei. Also müsste der Wal dazu noch ständig seinen Kopf soweit über der Wasseroberfläche halten, dass das Maul herausragt (kein Wunder, dass der Herzprobleme hat ;) ).
McPane schrieb:Hm, erinnert mich irgendwie an Andreas Thiel. ;)Der hat eine schöne Frisur...
Müsste das nicht "Frischwasserzufuhr" lauten? Wale atmen ja über ihr Blasloch,Das weiss doch der Wal in "Pinocchio" nicht... der atmet eben durch sein Maul. Wenn Du Schnupfen hast, machst du das auch so... und als Autor kann man doch nicht über jedes anatomische Detail Bescheid wissen.
Brunche schrieb:und als Autor kann man doch nicht über jedes anatomische Detail Bescheid wissenHehe, das erinnert mich gleich wieder an die Nahrungstabus im Alten Testament.
Truthkeeper schrieb am 01.04.2016:ich habe gelesen, dass auch ein Zackenbarsch einen Menschen schlucken kann etc. ...Und Goldfische erst. Da muss man höllisch vorsichtig sein, wenn man das Aquarium reinigt.
McPane schrieb am 01.04.2016:Wie groß ist der Luftvorrat in so einem Fisch?Das sind die richtigen Fragen. allein der Sauerstoffmangel dürfte recht zeitnah das Leben des Verschluckten beenden, sollte er das zweifelhafte Glück erfahren haben, unzerkaut runter geschluckt worden zu sein.
Wo genau im Fisch hält man sich auf?
Wie reagiert der menschliche Organismus auf den evtl. 3tägigen Kontakt mit der Magensäure bestimmter in Frage kommender Fischarten?
McPane schrieb am 01.04.2016:Merke: Greife, Pegasi und Hippogryphe essen ist verboten. Drachen und Manticore sind auch unter Umständen zu meiden.Ups, da sollte ich schleunigst meinen Speiseplan bereinigen. Geflügelte Vierbeiner sind aber auch so was von lecker (und elitär).
Lepus schrieb am 26.03.2016:Was macht der Hausherr?ok die kannte ich nicht..... wie krass ist das? Passt zwar nicht ganz hier her aber wie erklärt man sich das bzgl. als "gutes beispiel" von was, ich meine oh Gott..
Gibt stattdessen seine Nebenfrau dem wütenden Mob, die vergewaltigen sie die ganze Nacht lang und legen sie dann schwer verletzt vor die Haustür des "Eigentümers".
Dort stirbt sie.
Der Eigentümer zerstückelt sie dann und sandte ihre Einzelteile an alle 12 Stämme Israels.
Allerdingsstand da, dieser Bericht wäre offiziell beglaubigt gewesen, nur zu Deiner Info...was kann ein Pottwall DEFINITIV schon? Jemand schlucken und dieser Überlebt dann darin? Definitiv= Fakt?
Ging auch sehr ins Detail und klang glaubwürdig.Ein Pottwal kann sowas definitiv schon,
ich habe gelesen, dass auch ein Zackenbarsch einen Menschen schlucken kann etc. ...