Religion - Was ist richtig, was ist falsch, welche ist die richtige Religion?
06.03.2016 um 19:23@pere_ubu
Aber zumindest sind wir darin einig, dass der Platz, an dem das alte Tyros stand, bebaut ist.
Damit ist der blanke Fels schon mal vom Tisch.
Soweit sind wir einig.
Die Inselstadt soll, je nach Quelle Raum für 40.000 bis 50.000 Menschen geboten haben, dazu noch die hohen Befestigungsmauern. Diese Steine wurden mit Sicherheit nicht benutzt um den Damm zu verschönern, er war ja schliesslich schon da, sondern wurden für die Neuerrichtung der Stadt verwendet, die ja direkt unter den Makedoniern (Links hatte ich dir eingestellt) in Angriff genommen wurde.
Oder meinst du man hätte die Steine, die ja zur Genüge rumlagen, nicht genutzt und wäre lieber zum Steinbruch welche holen gefahren?
pere_ubu schrieb:wie gesagt ,das "neue" tyros wurde nicht aus den trümmern ,des alten wiederaufgebaut.Das ist eine Behauptung, die du aufstellst, mehr nicht.
Aber zumindest sind wir darin einig, dass der Platz, an dem das alte Tyros stand, bebaut ist.
Damit ist der blanke Fels schon mal vom Tisch.
pere_ubu schrieb:Der Damm wurde dafür wahrscheinlich mit Trümmern aus den durch die Besetzer zerstörten Stadtvierteln verstärkt.Defr Damm wurde vom Festland zur Insel gebaut. Daher ist logisch dass die zerstörten Stadtteile auf dem Festland gelegen haben müssen.
Soweit sind wir einig.
Die Inselstadt soll, je nach Quelle Raum für 40.000 bis 50.000 Menschen geboten haben, dazu noch die hohen Befestigungsmauern. Diese Steine wurden mit Sicherheit nicht benutzt um den Damm zu verschönern, er war ja schliesslich schon da, sondern wurden für die Neuerrichtung der Stadt verwendet, die ja direkt unter den Makedoniern (Links hatte ich dir eingestellt) in Angriff genommen wurde.
Oder meinst du man hätte die Steine, die ja zur Genüge rumlagen, nicht genutzt und wäre lieber zum Steinbruch welche holen gefahren?