Agnostiker schrieb:Was denkst du warum dieser Gott so intensieve Lustgefühle beim Sex erschaffen haben soll wenn man diese nicht mit seiner Partnerin ausleben darf? Wieso soll dieser erst nach einer Unterschrift diese körperliche Liebe erlauben? Wenn man denn nach der Ehe merkt das man sexuell nicht zusammenpasst, dann darf man sich nicht mal scheiden lassen! Hallo? Hier sind doch schon Eheprobleme vorprogramiert!
Man heiratet wenn man sich liebt. Und wenn man sich liebt dann kommt man über so kleine Probleme locker hinweg. Ausserdem kann man auch ohne Sex zu haben, wissen ob man sexuell zusammenpasst. Wenn man sich geil findet passt man meistens zusammen. Und wenn einer von beiden auf Sachen steht, die dem Partner nicht gefallen dann kann man darüber vor der Ehe reden. Man kann ganz genau herausfinden, worauf der andere steht, und man kann auch herausfinden ob sexuelle Anziehung besteht. Das geht ohne Sex zu haben.
Jetzt kann ich dir auch die andere Seite aufzeigen, die Schwachstellen in deiner Theorie. Stell dir vor du liebst eine Frau, und hast 3 mal Sex mit ihr. Der Sex gefällt dir nicht richtig und du machst schluss. Aber eigentlich war sie nur nervös, und wenn ihr weiter zusammen geblieben wärt, hättet ihr nach dem 10. Mal den Sex eures Lebens. Ihr habt viel zu leicht aufgegeben und so euer Glück gehen lassen. In einer Ehe wäre das nicht passiert.
Zweitens stell dir vor dass du eine Frau kennenlernst und Sex mit ihr hast. Das ist der beste Sex deines Lebens und du bist so glücklich dass du sie heiratest. Nach 3 Jahren seit ihr beide aber allgemein nicht mehr so notgeil wie früher und habt weniger Sex. Das Oxitocin verschwindet, und ihr merkt dass ihr nicht zusammenpasst. Bei einer Ehe die auf Sex aufbaut sind Eheprobleme vorprogrammiert.
Wenn man keinen Sex vor der Ehe hat, sieht man viel besser ob man zusammenpasst und sich liebt. Wenn man Sex hat kann man das gar nicht richtig einschätzen, weil man mit Endorphinen vollgepumpt ist.
Agnostiker schrieb:Was denkst du warum dieser Gott so intensieve Lustgefühle beim Sex erschaffen haben soll wenn man diese nicht mit seiner Partnerin ausleben darf?
Genug Religionen sagen, dass Sex erwas gutes ist, und man es so viel mit seinem Partner machen kann, wie man will. Katholizismus gehört aber leider nicht dazu.
Agnostiker schrieb:Zudem erwarte ich von einem Gott, der angebetet werden will, auch einen klaren Beweis. Dies wäre für diesen nur eine winzige Kleinigkeit. Aber wenn dieser existiert und mich im Dunken tappen lassen will, dann kann er nicht erwarten das ich an ihn glaube und ihn anbete.
Hast du Ihn darum ernsthaft gebeten?
Agnostiker schrieb:Manomann, bin ich froh das ich diese Fesseln in meinem Geist lösen konnte!
Also ganz klar nochmal: HARMAGEDON IST MASSENMORD. MASSENMORD HAT NICHTS MIT LIEBE ZU TUN!
Nicht jeder interpretiert Harmaggeddon so. Es könnte sich um etwas symbolisches handeln. Ich glaube dass es sichcim 1. Weltkrieg erfüllt hat.
Agnostiker schrieb:Jeder Gott und jede Religion schränkt dies nur ein. Wenn ich nicht frei sein darf, dann kann er mich ruhig umlegen an seinem Gerichtstag. Lieber als freier Mensch sterben, statt in Sklaverei eines Tyranns leben!
Seien wir mal ehrlich. Du willst Freiheit genausowenig wie Gott sie will. Du findest Gesetze gut und richtig, du willst gar nicht dass die Welt frei ist. Wenn die Welt frei wäre, müsstest du jeden tag um dein Leben fürchten, und wärst wahrscheinlich bereits ein Sklave von jemand stärkerem.
Nein doch nervt nicht dass Gott ein Gesetzgeber ist. Dir gefallen nur Seine Gesetze nicht. Du findest humanistische Gesetze einfach besser. Nicht jeder glaubt dass Gott im Jahr -2000 hängengeblieben ist.
Theoretisch, wenn Gott ein Gesetz gibt, ist es ein perfektes Gesetz, das perfekt auf die Menschheit abgestimmt ist. Du kannst nicht wissen ob Moses Gesetze früher schlecht waren, du kannst aber vermuten dass sie heute schlecht sind. Ist doch klar. Die Menschheit hat sich verändert, darum ist das Gesetz von früher, heute nicht mehr das beste Gesetz. Es gibt viele moderne Religionen mit moderneren Gesetzen, die genauso viel Kredibilität haben wir das Christentum oder Islam.