Gott ist das Wort...
06.01.2017 um 20:42@dieleserin
Was für ein Wort soll das denn gewesen sein, was im Anfang war? ...
Aber können Worte Fleisch werden??? :D
Genau genommen ist sogar alles Geist! Die ganze Materie ist nichts anderes als verfestigter Geist! Woher soll denn sonst alles gekommen sein? Wenn nicht aus und durch den Geist?
Erasmus schrieb am 01.01.2017:Im Anfang war das Wort..Ach weißt Du, das sagst Du jetzt nur weil es so in der Bibel steht. Aber meinst Du nicht, dass das eine Entsprechung oder ein Gleichnis ist? Oder nimmst Du das wortwörtlich?
Was für ein Wort soll das denn gewesen sein, was im Anfang war? ...
dieleserin schrieb:Es heißt im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott.. und das Wort wurde Fleisch ..Das weiß ich!
Aber können Worte Fleisch werden??? :D
dieleserin schrieb:Ich verstehe darunter .., das , dass Versprechen .. Jesus , die Gnade .. das Wort ist ... die Zusage.. um die Menschen zu erlösen.Geht mir alles schon viel zu weit! Das kann man aus diesen paar Worten noch gar nicht herauslesen!
dieleserin schrieb:nein.. , Geist kann nicht Fleisch werden..Worte aber auch nicht :D
Genau genommen ist sogar alles Geist! Die ganze Materie ist nichts anderes als verfestigter Geist! Woher soll denn sonst alles gekommen sein? Wenn nicht aus und durch den Geist?