Die Entwicklung
22.08.2017 um 21:42Träumen oder wach sein! Ob das Entwicklung ist?
KL21 schrieb:Der Verstand ist das materielle Ich, das Ego und in spirituellen oder philosophischen Systemen ist er der Teufel, ist er Luzifer, ist er es der die Wesen verführt, durch die Natur. Denn der Herr unserer Welt hier ist er und kein Anderer, deshalb hat sie auch keinen Bestand für alle Zeit.Seh ich auch so.
Bublik79 schrieb:Träumen oder wach sein! Ob das Entwicklung ist?Wie meinst du das?
savaboro schrieb:Wie meinst du das?Ich meine das so wie es ist.
Sarv schrieb:Sarv schrieb:
Erklär mir mal wie Beziehungsstrukturen entsehen ohne Objekte um die es geht....
Ich habe eine beziehung mit einem Mann, der nicht existiert....mh man könnte mich als verrückt erklären, oder Phantast und ich würde es verstehen. Jetzt, in meinem klaren Zustand...
Wie willst du dich Entwickeln Ohne Materie = Körper. ?
Kannst du mir das erklären. Genaustens im Detail.
Sarv schrieb:Geht um was anderes bei mir.Es geht bei euch darum das ihr 2 Standpunkte vertretet nach euren jeweiligen individuellen Gedanken.
KAALAEL schrieb:Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.....Nein. Das was ich schreibe ist absolute Wahrheit, an die man gelangt, wenn man erleuchtet ist...;
Sarv schrieb: Das was ich schreibe ist absolute WahrheitNein.
Sarv schrieb:Gibt Nicht kein körper, kein objekt, selbstvergessenheit.
Wie kann man (Geist) sich entwickeln, ohne das es ein Objekt gibt = Körper....
Antwort = Gar nicht, weil ohne Körper man nicht leben würde.
KAALAEL schrieb:Das wäre äußerst Arrogant dies zu sagen und Absolutismus steht dem Menschen Kind nicht gut zu Gesicht.Ich habe die Regel nicht erfunden, das man ohne Körper nicht leben kann....
Aber Ich lasse dir deine Wahrheit wenn es dir dient.
KAALAEL schrieb:Absolute Wahrheit liegt nur in den Händen des Großen GeistesIch rate dir ja shcon länger sich mal mit dem zu vebrinden...
Sarv schrieb:Les nochmal;Nö ist wie aufgewärmtes Essen muss Ich nicht haben.
Sarv schrieb:Muss unheimlich schwer sien einem Recht zu geben der wirklich Recht hat.Auch nö.
KAALAEL schrieb:Aber Ich lasse dir deine Wahrheit wenn es dir dient.
Wer will beurteilen wer recht hat und wer nicht?Nö, darum geht es mir ja nicht, das ich besser da stehe oder recht habe.
Etwa du?
savaboro schrieb:Aso, ich würde sagen es ist eine Veränderung, Entwicklung ist villeicht das falsche Wort.Tadaaa... und da ist mMn. die Rätsels Lösung! :)
der Geist zieht in seinen Körper ein und wenn der Körper stirbt, zieht der Geist wieder aus, aber er ist dann ja nicht weg, er ist dann nur nicht mehr in seinem menschlichen Gefäß.Was nach dem Tod passiert, weiss keiner.