KL21 schrieb:Hermetik ist Müll und das läßt sich ganz gut nachweisen, nur auf Links reagierst du ja allergisch, weil sie meistens deiner eigenen Ansicht widersprechen.
Hermetik ist für dich Müll. Weil du es auch nicht verstehst und nie wirst wenn du weiter so denkst.
Schau, wer meint gibt kein Körper und kein Aussen redet halt etwas, was nicht stimmt.
Das man zudem dann wissenschaftlichkeit nennt wird Armutzeugnis auch nicht besser............
Und genauso gut müsste ich sagen; so reagierst du.
Aber als Oberhammer beantwort mal diese Frage;
Sarv schrieb:
Bevor du was schreibst, beantworte uns folgende frage ?
wie kan ohne ausserhalb und innerhalb und überhaupt, wie kann ohne körper beziehungen entstehen ?
Warum wehrst du dich so dies zu beantworten ?
(Ich kenn die Antwort, du willst nciht das man sieht wie wenig ahnung du hast....)
KL21 schrieb:Es gibt chemische Reaktionen, also Verbindungen, Beziehungen die auch ohne jeglichen Körper stattfinden.
Stimmt doch nicht.
Wo sollen diese verbindungen den abspielen, ohne Körper/Objekt ?
Im Nichts ?
Nebenebi nichts gibt es nichts, ergo ist nicht auch ein Raum, ein Körper wo was stattfindet......................................................................................
KL21 schrieb:Nein, der Himmel ist nicht Geist, sondern der Himmel kommt aus dem Geist.
Das gefällt mir, doch so meinte ich es nicht.
Du kannst zu Himmel, oder Innen, oder Mystik, oder zum Wort intellekt: Geist dazu sagen, es ist so zusagen Analog.
Körper wäre = Teufel, Magie, Boden, Instinkt, Fest, etc.....
Verstehst wie ich es meine ?
KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Durch handlungen des menschen erkennst du sein intellekt = siehst seinen geist sozusagen.
Damit bin ich einverstanden.
Also, darum schrieb ich, das Geist körper ist = QUASI eben.
Weil ja Fuss fuss ist und die Hand hand.
KL21 schrieb:Ich habe keine Zeit zum Träumen, wenn ich nicht gerade schlafe. Wann die Zellteilung individuell aufhört zu funktionieren, Krrankeheiten auftreten können oder Unfälle ist nicht festrgelegt, sondern genetisch eine Wahrscheinlichkeitsrechnung, es kann, aber es muß nicht eintreten. Nur der völlige physische Tod ist zwar unumkehrbar, aber ebenfalls nach einer zeitlichen Bestimmung wahrscheinlich, aber nicht festgelegt. Es gibt keine bindende Aussage darüber.
Der Tod wird eintreten, egal wie, ging ja (bei mir) nicht darum wenn, sondern um das es so ist = Festgelegt, das man sterben wird. Wie man stirbt ist eine Führungssache des Lebens und desweiteren ja. keine Wiederrede.
Das heisst, das Universum ist determiniert = begrenzt und festgelgt was geschieht.
Wenn du Mit dem Hammer drauf haust wirds weh tun, weiss man schon im voraus....
Wenn ich Sex habe und mich nicht schütze kann etwas entstehen etc an Beispielen....
KL21 schrieb:Also oben ist gar nichts festgelegt, denn der Wetterbericht stimmt auch nicht immer. Oben gibt es als Begrenzung sowieso nicht, denn das All ist da draußen und nicht da oben. Hast du ein Problem mit dem räumlichen Denken oder sparst du die vierte Dimension mal einfach so aus ?
Festgelegt ist bei Oben, das oben eben oben ist.....Und unten eben unten ist.
Absolut, kann man nicht umtauschen.
Habe kein problem, als Mensch ist der Himmel oben und dort wo ich stehe (Erde/Boden) ist unten.
Universum ist demanch als mensch Ausserhalb der Erd-Atmosphäre, AUSSERHALB, was du denkst dies gibt es nicht.
(Oder dich schon wieder umentscheiden hast, weil du gemerkt hast, ist stuss was du von dir gibts.....)
Demnach hast du evtl probleme mit genauem definieren, nicht aber ich.
Denn ich schreibe dir ja, das Oben oben ist und unten unten ist.
Nebenbei rechts ist rechts und links ist links....
Das heisst norden ist dort wo norden ist und süden ist dort wo..... soll ich weiter machen ?
KL21 schrieb:Sarv schrieb:
Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.
- - -
Es gibt große Unterschiede oder bestehst du aus aus einer Zelle ?
Man unterscheidet Einzeller und Mehrzeller. Besteht das Lebewesen aus vielen Zellen (Vielzeller) können Zellen zu funktionellen Einheiten verbunden sein und dadurch Gewebe bilden. Der menschliche Körper besteht aus mehreren hundert verschiedenen Zell- und Gewebetypen. Evolutionsbiologisch betrachtet und im Vergleich zu Einzellern haben die Zellen von Vielzellern größtenteils ihre Fähigkeit für sich allein leben zu können verloren und haben sich auf eine Arbeitsteilung in Geweben spezialisiert.
Wikipedia: Zelle_(Biologie)
Oder
Wasser besteht also aus zwei Gasen: Wasserstoff und Sauerstoff.
Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren, kommt es zu einer Explosion und es entsteht Wasser.
http://www.wie-wie.de/ratgeber/2886/woraus-besteht-wasser.html
Bei dir entsteht daraus das Universum ?
Es gibt organische und anorganische Materie, was davon bist du ?
Deine hermetische Weltsicht ist für die Tonne.
Nein, du verstehst einfach nicht, liest evtl nicht genau oder du bist so eingeschnappt weil du falsch liegst, das du versucht mich darzustellen als würde ich einiges übersehen....
Aber zum Thema....;
Ich weis auch, das man zwischen Eizeller und vielzeller unterscheidet, wie kommst du auch darauf das ich das nicht weiss/tue.................................
Ich schrieb dir, dass alles in der Existenz aus demselben Stoff besteht, das heisst die Eizelle wie die mehrzelle besteht aus dem selben Stoff !
Darum das Wort: Alles in Allem = Alles ist Eins.
Du musst genau lesen und dann denken, das heisst, nur weil ich dies schreibe;
Sarv schrieb:
Das Heisst Ganzer Kosmos/Universum, was die Ordnung bedeutet besteht aus dem selben Stoff, ist alles Eins.
Heisst dies nicht, das ich nicht zwischen Ei- und Vielzelle unterscheide.
Auch logisch, sonst würde ich ja nicht schreiben = das Körper körper ist und Geist geist ist, nur quasi dasselbe, weil wenn es wirklich dasselbe wäre man nicht mehr leben würde und du recht hättest mit dem zitat;
KL21 schrieb:Sarv schrieb:
Es gibt große Unterschiede oder bestehst du aus aus einer Zelle ?
Man unterscheidet Einzeller und Mehrzeller. Besteht das Lebewesen aus vielen Zellen (Vielzeller) können Zellen zu funktionellen Einheiten verbunden sein und dadurch Gewebe bilden. Der menschliche Körper besteht aus mehreren hundert verschiedenen Zell- und Gewebetypen. Evolutionsbiologisch betrachtet und im Vergleich zu Einzellern haben die Zellen von Vielzellern größtenteils ihre Fähigkeit für sich allein leben zu können verloren und haben sich auf eine Arbeitsteilung in Geweben spezialisiert.
Wikipedia: Zelle_(Biologie)
Oder
Wasser besteht also aus zwei Gasen: Wasserstoff und Sauerstoff.
Wenn diese beiden Gase miteinander reagieren, kommt es zu einer Explosion und es entsteht Wasser.
http://www.wie-wie.de/ratgeber/2886/woraus-besteht-wasser.html
Bei dir entsteht daraus das Universum ?
Es gibt organische und anorganische Materie, was davon bist du ?
Deine hermetische Weltsicht ist für die Tonne.
Ist dies nun klar verständlich für dich
@KL21 ?
Willst du das ich mich nochmal wiederhole ?
Doch um noch deine Fragen zu beantworten....;
Das Universum nach Hermetischen verständniss ist aus der Einheit entstanden und diese Einheit, zeigt sich in 2 Pole, auch seiten genannt.
Die Absolute Einheit wird auch als Akascha, Dao, Gott, oder Ain Soph bezeichnet, je nach Kultur;
Aktiv und Passiv
Anziehungs- und Abstossungs-Prinzip.
Gas und Fest
Säure und Base
Geist und Körper = In Ägypten als Ra und Ba umschrieben. Bei indern als Brahman und Shiva etc an Beispielen.....
Männlich und Weiblich
Feuer und Wasser
Wille und Gefühl.
KL21 schrieb: Sarv schrieb:
Was genau wurde belegt ? Und von Wem ?
Von Leuten die Oben nicht für Unten halten
Noichmal als wiederholung =
Oben ist nicht wirklich unten, darum schreibt man das Wort = WIE.
Also les nochmal genau und urteile dann.
Das was Oben ist, ist wie das was unten ist......
@Kotknacker Kotknacker schrieb:Manchmal bedarf es unorthodoxer rauerer Methoden um gewisse Kommunikationsbarrieren zu durchbrechen damit es fließen kann.
Habe das gefühl ich muss eine brechstange benutzen in Grösse des Matterhorns, Oder Mount Everest.
KAALAEL schrieb:Wie innen so aussen
Der Geist wirkt im kleinen Quantenebene wo er auch seine Geburt erfuhr und entfaltet sich im aussen grobe Materie und wirkt im Körper in der er hineinfuhr
Ist aber nicht an ihn gebunden .
@KAALAEL Überleg doch logisch....
Klar ist er am Körper gebunden, sonst würdest ja kein körper haben.........................................................................................................................!
Wäre dein geist nicht gebunden an den körper würdest du nicht Leben.... !!!
KAALAEL schrieb:Und so Ist der Geist ein Kind 2er Welten aber an keine Materie gebunden da sein Geburt ort das kleinste immaterielle energetische ist also die Quantenebene.
Nochmal, wäre er nciht an Materie gebunden würdest du nicht Existieren.
Du als geist musst körperlich sein um sein zu müsssen.
@KL21 KL21 schrieb:denn Geist existiert auch ohne dich oder die Menschheit
Oh gehst du nun heuli heuli machen ?
Schon wieder absoluter Mist was du erzählst entschuldige.
Der Geist ist die Menscheit, er weiss das er geist ist durch die Menschen.
Mir wäre es manchmal auch liber ich könnte nicht existieren und GEIST macht es für mich, so läuft es aber nicht.
KL21 schrieb: KAALAEL schrieb:
Wie innen so aussen
Nein, denn alles was im Innern ist, muß nicht zwangsläufig im Außen sein. Manche halten das Spagetthimonster z.B. für real, nur begegnet ist mir noch keins.:)
Doch.
Denn alles was im innern gedacht wurde (Geist) entstand im aussen = Matiere.
Du hast halt nicht das denken von jemanden der Spaghettimonster als Real anschaut.
Aber nebenbei ich sehe die Welt auch eher als das was es ist, nähmlich als die Wlet und nciht als Spaghetti.
Denn die Welt besteht aus erde und moleküle, spagehtti auch aber zuerst nocht getreide......