Die Entwicklung
20.08.2017 um 14:49KL21 schrieb:Du zitierst die Form und nicht das, was sie hervorbringt, davon allerdings schreibe ich.Du schreibtest davon, das Form ohne Inhalt wäre;
Materie ist Form und Form ist leer, solltest du eigentlich wissen und wenn nicht, dann ist eben nicht Alles Eins und umgekehrt.:)Darauf hin shcrieb ich;
"Was ist Inhalt von der Erde ? Lava
Was ist Inhalt von einem Apfel ? Energie
Inhalt von Auto ? Diverse Technik teile
Inhalt vom Mensch ? Sein Ich, siene Organe
Inhalt vom Haus ? Die bewohner
Inhalt vom Universum ? Planeten und deren bewohner
Inhalt von einer Zelle ? Kleinsteilchen wie mitochondiren, Zellkern
Inhalt vom Zellkern ? Wieder kleinst teilchen: Dna etc
Inhalt von diesen und so weiter und so fort.
Was ist Ihnahlt des gehirn ?
Im idealfall logik...."
Das Ganze von dir Beschriebeene und Gewordene ist der Vergänglichkeit unterworfen, weil sie wahr und nicht nur vorübergehend ist. Das Werdende und Veränderliche ist die einzige Wahrheit im Universum, denn selbst das ist vergänglich. Akzeptier es oder laß es, nur an der einzigen Wirklichkeit ändert das nichts, gar nichts.Ja, sonst würden wir in einer unlogischen Welt Leben.
Und in den Gehirnen ist nichts von dem zu finden, das du beschreibst, weshalb wohl ? Richtig, es ist vergänglich !
Wie kommst du ahnahnd vom Beitrag über was ist Inhalt von Erde darauf das ich das nicht akzeptieren würde ? was urteilst du denn.
Im Hirn hat es also kein Inhalt ? Kein Intellekt, oder Bewusstes sein ?
Aber evtl auch nur bei einigen.....................
Nebenbei Gehirn ist ein inneres Organ...weshalb nochmal ist nichts von dem zu finden was ich schrieb ?
KL21 schrieb:die Gesamtheit ist nicht Form, sie ist leer und substanzlos, wo sie das nicht mehr ist , wurde sie schon Materie.Die Gesammtheit ist Idee (Geist) wie Form (Körper:Materie).
Eine Seite Geist, andere Körper, zusammen = Gesammtheit.
Geist ist = körper.
Ergo geist ist Form = Körper. beides gleichwichtig....
KL21 schrieb:Materie ist genauso leer, wie jegliche andere Form, das gilt auch für einen belebten Organismus, wäre das anders bliebe er konstant und gleich immer lebendig, nur verschwindet er ruckzuck immer wieder und löst sich auf, ganz wie von mir beschrieben, das immerwährend Werdende ist die einzige Wahrheit.seit wann ist Erde Leer ?
oder alles adere was es gibt auf der Welt ?
Schonmal überlegt das, genau weil du dich stets veränderts den inhalt deiner gedanke änderst.....?