ich weiss ja auch wie ihr das meint
:)und ja mir ist klar dass das ego 100% zum menschen gehört. und idealerweise kann man mit ego leben.
aber wie gesagt - ich sehe all den primitiven käse auf der welt - und denke es muss was passieren.
dann les ich die meister und Avatare - und sehe , dass es auch anders geht. es geht ohne ego - ganz sicher.
es tut nur weh - deshalb wollt ihr es nicht loslassen.
ich hab ja die selben zweifel: was ? wenn ich keine Persönlichkeit mehr bin - was bin ich dann denn noch ? soll ich nur noch rumsitzen un blöd rumkucken. es ist die schwarze nacht der seele die wir ahnen und fürchten.
aber es ist ja nicht so
dann beginnt etwas ganz neues
immer wenn ich es erreiche ist es so als wär ich wieder 6 jahre alt - absolut frei - absolut rein - keine Hintergedanken - ich gehe wie ein feuer durch die welt - nichts tut mir weh - nicht kann mich berühren. ich kann dann stundenlang auf der bank sitzen und glücklich sein. manchmal setz ich mich zum Bach - meditier 20 Minuten - und dann kuck ich einfach nur dem sein zu - ganz frei von einer Person. das mag langweilig klingen - aber es ist als würde man sich allmählich - zum lebendigen Universum zurückverwandeln.
würdet ihr das nicht auch gern mal erleben ?
ich glaube fest , dass fast alle unsere Probleme virtuell und illusionär sind - die böse Dreifaltigkeit: das falsche ich - Animalität - und ego
:Dich erreich das auch nur in momenten ... ich leb noch nicht ganze zeit so - wie auch ? ich wurde auch von klein auf hin zum falschen erzogen. das ist ne Lebensaufgabe. und ich kann nicht wirklich beschreiben ... wenn die nacht endet ... und sich eine ganz andere welt eröffnet. aber genau da von sprechen die Mystiker - und darum geht man diesen weg.
@Bublik79 @Korra @savaboro @KAALAEL