@savaboro das ding ist, es gibt wohl dieses tal der Dunkelheit - wo jeder mal durch muss.
mich hat es beinah vernichtet. all das ego - und verletzte ego - und komplexe - aber dann stösst man auf diese wege - und irgendwann versteht man: MAN gut dass ich das erlebt habe , sonst hätte ich überhaupt keine Ahnung davon. und zudem kann ich so nicht nochmal in diese falle tappen.
es ist als hätte man gebrannt ... eine Zeitlang ist die Hitze aufregend - aber dann fängt das feuer an einen zu verzerren. und man merkt - es gibt im grunde keine Hoffnung mit ego.
gut manche werden 70 und sind immer noch fies. die haben einfach Pech gehabt. aber in der regel wirst du irgendwann zerbrechen. und dann fängst du an zu fragen und in folge zu verstehen.
diese kunstfigur die ich glaube zu sein - die macht nur ärger - sie ist verbunden mit dem animalischen - und es ist ein ganz seltsamer Cocktail aus Primitivität und einem bewussten verstand.
ich erklärs mir so. zuerst waren wir affen. doch dann wurden wir klug - erlangten die Fähigkeit zur Selbstreflexion und Vorstellungskraft und leider somit zur lüge. jetzt war und ist bei uns aber das animalische noch so stark , dass wir unsere neuen Fähigkeiten nutzen wie dumme Kinder oder affen oder egal. so entstehen die grössten Dummheiten.
es ist ein Zwischenstadium ... zwischen dem freien aber unbewussten Tier ... und dem befreiten menschen, der zum Universum selbst wird. wir stecken dazwischen.
doch leute wie die Buddhas oder meister und Avatare zeigen , dass es jetzt schon möglich ist , davon loszukommen - wie genau da hat wohl jeder von uns schon eine Vorstellung.
deshalb find ichs echt gut mal ordentlich auf die schnauze mit seinem ego und der kunstfigur zu fallen ... seis existenzverlusst - oder ne psychische Krankheit - oder Verarmung - egal - jede Struktur die sich auflöst ist eine Chance zu erwachen.