@Korranun, ich glaube du hast deine entscheidung getroffen wie du gott sehen willst und es ist egal was ich sage oder nicht sage daran ändert sich nicht.sei mir nicht böse aber ich bin es leid diskussionen zu führen,die verloren sind bevor sie angefangen haben, in denen es nicht um objektiven austausch sondern eher in schuldzuweisungen an gott für dinge die wir menschen hervorgerufen haben.
ich werde auf die angesprochen dinge kurz antworten weil du dir die mühe gemacht hast sie zu schreiben und dann lasse ich es gut sein.
Korra schrieb:Wenn gott alles geschaffen hat dann auch den tod und krankheit und leid und so weiter. Echt geile aktion. Wenn das das beste ist was gott tun kann, bin ich in keinerlei form beeindruckt. Vorallem wie mieß ist es bitte die gesamte menscheheit bis zum ende aller tage dazu zu verdammen für einen fehler von zwei voll idioten die keine ahnung von nichts hatten büßen zu lassen.
den sündenfall haben die menschen zu verschulden, sie wurden von gott gewarnt und gebeten es nicht zu tun. sie haben sich verführen lassen und sich gegen gott gewandt und zwar ganz bewusst. alle menschen sind von diesem fluch, dieser erbschuld betroffen. auch wir als deutsche haften moralisch für die verbrechen die unsere ahnen im 2. weltkrieg verbrochen haben, das ist einfach so.
Korra schrieb:Falls es einen gott gibt, nur falls es ihn gibt, vielleicht interessiert der sich nicht sonderlich dafür was hier abgeht. Vorallem wie passt der freie wille in seinen plan. Haben wir einen freien willen, wenn er einen plan hat.
wäre gott ein egomane hätte er zombies erschaffen die ihn verehren müssen ohne freien willen. er liebt uns so sehr, dass er unsere entscheidungen achtet und sie überhaupt erst ermöglich. wir können ihn ablehnen, er zwingt sich niemandem auf.
Korra schrieb:Gott wusste das der teufel entsteht, denn er weiß ja alles. Warum hat er dann nicht verhindert das der teufel entsteht, er kann doch alles.
wenn du ein kind bekommst, weisst du über das kind nur eins definitiv: es wird irgendwann sterben. ist das ein grund für dich kein kind zu bekommen?
gott wusste dass satan abfällt . aber man kann niemanden im vorfeld strafen für etwas was er noch nicht begangen hat.
Korra schrieb:Meine lieblingsfrage nochmal: Kann gott einen stein erschaffen der so schwer ist, das er ihn nicht heben kann?
nein kann er ganz klar nicht. das liegt daran, dass die frage falsch gestellt ist. im prinzip sagt die frage aus:ist gott so mächtig, dass er nicht in der lage ist nicht-mächtig zu sein. etwas greifbarer: nehmen wir an du bist super in mathe und kannst jede erdenkliche aufgabe lösen. jetzt kommt jemand zu dir und sagt "du bist gar nicht so gut in mahte, weisst du warum? du kannst dir ja gar keine aufgabe ausdenken, die du selbst nicht lösen kannst". das würde dann stimmen, aber könntest du es , so könntest du nicht alle aufgaben lösen. also sozusagen du bist nicht gut genug um schlecht zu sein.dies ist ein widerspruch in sich und unlogisch. gott vermag alles, es gibt nichts was er nicht heben könnte, wenn er wollte.diese frage versucht ihm diese perfektion als unperfektion auszulegen,was schlichtweg quatsch ist.
Korra schrieb:Wenn ich an ein überdimensionales wesen glauben soll will ich beweise für seine exestenz haben. Echte beweise und nicht irgendwelche bücher oder selbsterklährungen. Beweise die nicht auf den satz das weiß man doch oder spürst du das nicht basieren.
es heisst glauben und nicht wissen. du willst einen beweis..sieh in den spiegel. es gibt genetischen code. ein code entsteht nicht zufällig sondern setzt einen intelligenten codierer voraus. bei den milliarden von kombinationsmöglichkeiten entsteht durch zufall eine lebensfähige welt. selbst unter wissenschaftlern ist dies durchaus umfragt. es wird dir niemand einen beweis liefern können der in eine formel passt. du wirst es auch sicher nicht widerlegen können wenn ich behaupte wir leben in einer welt wie in der filmreihe matirx, trotzdem glaubst du das wahrscheinlich nicht. hier brauchst du auch keinen beweis,oder?
Korra schrieb:Ein blinder kann wolken nicht sehen, aber sichtbar machen für sich. Er kann ja einen radarplotter bauen, die es in ein feld übersetzt der er ertasten kann. Also gibt es einen BEWEIS für ihn für die exestenz von wolken.
ich denke du weisst was ich damit sagen will von daher ist es müßig ein passenderes beispiel auszudenken. es gibt auch wolken die zu klein sind um sie mit dem radar zu erfassen. mal ganz abgesehen davon, er könnte nicht beweisen, dass irgendjemand ihm nur vormachen will es gäbe wolken und er ihm etwas in blindenschrift vorliegt was angblich ein wolkenplot ist.
Korra schrieb:Gott hat mich nicht erschaffen. Es war der sex meiner eltern, der dies getan hat und jahr millionen laufende natürliche selektion.
wenns auf die evolution hinausläuft..wer hat die affen erschaffen, wer die dinosaurier, wer die ersten aminosäuren, wer den urknall, wer das universum, am letzten punkt läuft es immer auf gott hinaus. dass ein körper durch sex entsteht sagt nichts über seine seele aus und selbst hier verseht man nur in grundfesten was da geschieht.gott hat den menschen die gabe geschenkt kinder zu haben.dies ist kein indiz gegen ihn.
Korra schrieb:Der glaube vom IS ist nicht anders als deiner. Nur das du schon ein kapitel weiter bist. Denn im namens deines gottes gab es die inquisition. Christen wissen wie man partys feiert.
du sagst richtig "im namen meines gottes".gott hat diese inquisition nicht durchgeführt, es waren menschen, die entweder genau wussten was sie tun oder fehlgeleitet waren. gott kann man dafür nicht die verantwortung geben. die heutige kirche hat mit der inquisiton soviel zu tun wie wir heutigen deutschen mit den nazis.
Korra schrieb:Der grund warum ich nicht an gott glaube ist, weil es keine beweise für seine exestenz gibt. Die exestenz der menschen ist keine beweise für exestenz oder nicht exestenz gottes, sondern nur ein beweis der exestenz des menschen auf dem Planeten erde.
ja..geh weiter.materie bringt nur materie hervor, irgendwo hat alles einen anfang was wir wahrnehmen können.diese welt wurde von ausserhalb dieser welt erschaffen und dinge wie zeit, matiere schwerkraft sind dinge die wir wahrnehmen können, sie geben aber keinen hinweis auf ihren ursprung weil der nicht im hier und jetzt zu finden ist.das mag kein beweis sein, aber ein guter hinweis.
Korra schrieb:Noch ein par fragen um die sinnlosigkeit gottes zu beweisen und meinen versuch gläubige und nicht gläubige unter einen hut zu bringen zu nichte macht. Denn ich habe nichts gegen gläubige aber seit dem du mir deinen glauben aufzwingst, finde ich es dämlich.
moment mal, was?! wo habe ich dir meinen glauben aufgezwungen?gott lässt uns freien willen, wer bin ich jemandem den glauben an gott aufzuzwingen und das habe ich noch nie bei einem menschen getan. du hast mich angeschrieben, ich habe antwort gegeben.wenn du nicht an gott glauben willst tun das. aber unterstelle mir nicht ich zwinge dir etwas auf, weil ich dir antworte und auf deine scheibaren anfeindungen sachlich reagiere und meinen glauben verteidige.wenn du etwas nicht hören willst, weil es dich nicht in deiner ansicht bestärkt die du gern hättest, dann solltest du vielleicht nicht in einem forum diskutieren, denn dann muss man auch mit anderen meinungen rechnen.
Korra schrieb:Welche religion hat gott und an was glaubt er oder ist er atheist? Wenn er glaubt hat er einen gott über sich, wenn nicht, dann ist er atheist was gegen seine eigenes Buch geht.
das ist ein logisches loch, gott weiss dass er der alleinige schöpfer ist, weil er es ist und war bevor alles andere wurde.
Korra schrieb:Weiß gott wie es sich anfühlt homosexuell außerehelichen sex mit dem Mann der nachbarin zu haben. Wenn ja hat er gesündigt, wenn nicht, ist er nicht allwissend.
gott ist ein geistiges wesen, er weiss alles aber er muss es nicht selbst erlebt haben um es zu wissen.
Korra schrieb:Wenn gott allmächtig ist könnte er doch einfach jedem menschen eine eindeutige nachricht schicken das er exestiert und was er will. Warum tut er es nicht oder ist es gottes wille das ich nicht an ihn glaube?
das hat er, jesus kam deswegen zu uns.aber wer nicht glauben will wird auch nicht glauben wenn tote auferstehen:
Wikipedia: Reicher Mann und armer LazarusKorra schrieb:Redet gott nicht von vergebung, warum gibt es dann die Hölle?
die hölle ist definiert als ein ort oder auch zustand an dem gott nicht ist.wir werfen uns selbst in die hölle wenn wir uns dazu entscheiden uns von gott abzuwenden.er gewährt uns einen raum ohne ihn wenn wir es so wollen.
Korra schrieb:Ist der freie wille eines mörders für gott wichtiger als der freie wille seiner opfer nicht getötet zu werden?
die rechnung kommt zum schluss. soll gott den mörder töten, wenn es eine möglichkeit gibt, dass dieser später sein verbrechen einsieht und aufrichtig bereut?jesus ist für uns gestorben, auch die ersten christen wurden davor gewarnt, dass die verfolgt und ermordet würden weil die welt gott hasst.es muss platz für das böse geben denn in der überwindung des bösen entsteht das gute.ein opfer stirbt nicht weil gott es will sondern weil der täter es will. der täter wird seine strafe bekommen, viel gerechter als ein menschliches gericht je richten könnte und das opfer wird getröstet, viel mehr als es auf dieser welt möglich wäre.
Korra schrieb:Würdest du ein haus kaufen ohne es zu sehen nur weil jemand sagt da wäre ein haus und das würde dir total gefallen und es ist das was du dir wünschst. Er hat aber nur davon gelesen das so ein Haus exestiert und hat es nie selber gesehen. Warum sollte ich dann an etwas glauben was mir keiner beweisen zeigen kann oder sonst was nur weil jemand behaubt das es da ist obwohl er es niemals gesehen hat. Das ist auch das leben nach dem tod bezogen.
du kannst gott nicht mit einem haus vergleichen.wenn du das willst gibt es nur ein haus, in dem du schon bist und das haus ist auch ein teil von dir nur erkennst du nicht, dass du im haus lebst du erkennst ggf. zugehangene konturen aber keine details.und es gibt nur die frage bleibst du in dem haus oder gehst du raus.aber jemand der teil des hauses ist sagt dir wie das haus genau aussieht. so würde es in etwa passen, deshalb ist das nicht das beste beispiel.
Korra schrieb:Ist das leben nach dem tod sinnvoll, wenn es kein ende hat und ewig geht?
was ist sinnvoll? gott hat uns geschaffen weil er ein liebender schöpfer ist.was ist so falsch an einer ewigen glückseligkeit an einem ort wo es nichts negatives wie schmerz angst oder sowas gibt und wir alle eine party mit gott feiern die nie aufhört.