@matoshka
und ich beobachte, sobald ich das schreibe, was ich ernsthaft auch so meine wie ich es schreibe, stoße ih auf unverstaendnis und ablehnung.
so ist es nun mal mit der freiheit bestellt...sobald man anfaengt, seine freiheit in anspruch zu nehmen wird sie bekaempft.
und ebenso verhaelt es sich mit dem glauben an gott.
sobald ich meinen bekennenden glauben aeßer, stoß ich auf unvertaendnis und ablehnung.
und ist ja ein offenes geheimnis, dass wir hier generell eine atheistische, also gottlose gesellschaft vorherrscht und das leute offenkundig ihren unglauben
verkuenden.
daher kann ich auch
@Lepus mitteilen, dass ich nur einzig meinen glauben aufschreibe und er mir unterstellt ich wuerde alle anderen anfeinden.
wenn ich sage, der himmel ist blau, oder bewölkt und es regnet, dann teil ich mit, was ich sehe.
und nur, weil es bei einem andern nicht bewoelkt ist, ist das noch lange keine anfeindung oder soll heißen, dass es auch bei dir bewoelkt ist.
ich kann dir mitteilen was ich sehe, was meine erfahrung ist und welche ich teile.
und wir haben nunmal das recht der freien meinungsaeuserung...doch ist es nunmal mit der feineit so eine sach, wo einige ihre probleme mit haben.
@Gaapich hab doch schon mehrmals geschrieben...
weil gott allmaechtig und allwissend ist.
es ist doch voellig klar, dass die ablehnung des eigenen schoepfers ins verderben fuehren muss. und jeder der es tun wird, wird diese erfahrung machen.
das habe ich und sehe ich auch bei anderen und die offenbarungen bestaetigen es.
aber was nuetzt es, wenn man eas was man schreibt ernst meint, aber nicht ernst genommen wird.
wie eben auch du....ich habe dir klar meinen glauben geaeußert und kannst es immer noch nicht
verstehen.
und auch das steht in den offenbarungen...die unglaeubigen werden nicht glauben, auch wenn man ihnen versucht es klar zu machen.
denn gott hat ihre herzen verschlossen, ihre augen verdeckt und ihre ohren taub gemacht.
und ihren schwachen laesst er schwaecher werden, wie eine krankheit.