Labor-Ratte schrieb:Zum Beispiel direkt dein erster Beitrag an mich, ohne den ich auch niemals mit dir gesprochen hätte. Auf meinen Beitrag, dass gute ungläubige Menschen nicht automatisch in die Hölle kommen widersprichst du mir und behauptest das Gegenteil.
Ich weise darauf hin, deine Geschriebenes inhaltlich zu verstehen.
denn du schreibst das:
Labor-Ratte schrieb:Wenn Gott alle in die Hölle schicken würde, die nicht an in glauben, dann währe das kein gütiger Gott sondern einer mit einem gewaltigen Ego-Problem und ein Gott des Hasses. Und so einer währe meiner Meinung nach nicht verehrenswert und.
Das was du geschrieben hast ließt sich ungefähr so:
Gott schickt die, die nicht an ihn Glauben in die Hölle und deshalb ist er nicht verehrenswert....deshalb glaubst auch du nicht an Gott....aus dem Grund, weil er dich
für deinen unglauben in die Hölle schickt.
Du willst quasi, ihn nicht verehren, sondern willst es eher umgekehrt.
Du willst, das Gott dich verehrt.
Du willst Gott scheiße behandeln können, und Gott soll dich dafür belohnen.
Das entspricht im Groben dem Inhalt von dem was du im ztierten geschrieben hast.
Labor-Ratte schrieb:Und behaupte jetzt nicht das hättest du gar nicht so gemeint und ich würde dich missverstehen.
Also, wir gehen von dem aus, was du geschrieben hast...vergiss das mal nicht.
Du hast geschrieben
Labor-Ratte schrieb:Also ich bin hier nicht derjenige, der Mord und Folter gutheißt. Das warst du.
Wo habe ich Mord und Folter gut geheißen?
Wo?
Hier?
oat schrieb:Gott ist nunmal hart im strafen.
Und wer Gott verachtet, dem wird Gott ebenfalls verachten.
Und die Hölle ist da, um den Menschen zu zeigen, dass es da ein Ort
des Leidens ist, um die Menschen eines besseren zu bekehren.
Wer über Gott spottet, den wird Gott Spott lehren.
Deine Denkweise, Gott ist einzig gütig zu jedermann, ist naiv.
Gott gewährt seine Güte jedem, der sie auch als solches zu schätzen weiß.
Wo heiße ich Mord und Folter gut? Wo?
Labor-Ratte schrieb:Bist du nicht. Aber du findest es gut, dass sie Leiden und bezeichnest es als Gerecht und sogar als Barmherzig. Das ist fast genau so schlimm.
Damit tust du mir und dir unrecht.
In der Bibel gibt es ein stelle wo so ungefähr diese Situation widerspiegeln vermag.
Und zwar:
Ist es das gleiche, wenn einer dem Anweisungen des Vaters, widerspricht
doch es später trotzdem tut. zu dem, der zwar sagt, "Ja Vater" es aber nicht tut.
Ich hoffe, dir wird klar, um was da geht.
DU, versuchst das Wort hier zu einer tat zu machen. Und DAS ist frevelei.
Ich unterbitte mir das von dir. Damit ist nicht zu spaßen.
Denn es ist ein riesengroßer Unterschied, zwischen dem Wort und der Tat.
Und du willst mich der Tat bezichtigen, die überhaupt nicht ist.
Und dann willst du mir unterstellen, dass ich für das Leid und Krieg auf dieser Welt verantwortlich bin. Mäßige dich