@Kotknacker Kotknacker schrieb:Die Argumentation ist schwach. Warum? Weil man sie für alles anwenden kann um es abzulehnen. Nenne mir einen Namen oder Bezeichnung die noch nicht für egoistische Zwecke mißbraucht worden ist. So gesehen müssten wir alle Misanthropen sein. Im nt gibt's keine Aufforderung zum Töten im Gegenteil. Vergiss nicht dass die Bibel 66 Bücher von verschiedenen Autoren umfasst. Beim Konzil wurde auch diskutiert das AT komplett raus zu lassen, weil es eben nicht der christlichen Lehre entspricht. Es ist für jene gedacht die nach einen gesamtheitlichen Verständnis Trachten. Das AT ist für den Christen überflüssig auch wenn die Skeptiker diesen pappkameraden immer wieder aufrichten. :)
Vielleicht ist sie schwach. Aber es ist halt meine Meinung. Ich war noch nie Fan von Bibel&Co. Weil ich das eben als "Stein" sehe, der viele einschränkt. Jeder soll an das glauben, was er will. Aber er soll Unbeteilligten sowas nicht aufschwatzen. Man sieht es ja immer wieder an der kath. Kirche. Die mischen sich oft in Angelegenheiten Anderer ein, die nicht glauben. Und das jetzt das NT gilt ist einfach nur eine Anpassung, auch weil gerade die Menschen Autoren sind. So kann es immer nach belieben angepasst werden.
Ich beziehe mich mehr auf das AT.
Kotknacker schrieb:An was glaubst du? Wenn du an das paranormale glaubst dann ist da bestimmt auch irgendwas dabei das man als Gott bezeichnen könnte. Akasha? Äther? Chi? Prana? Tao? Sag an :)
Das ist meine Sache, woran ich glaube. Musst Du nicht wissen.
:) Aber es ist nichts von dem, was aufgelistet hast. Ich will damit sagen, ich habe meinen eigenen Glauben und weder eine Bibel oder sonst etwas dazu. Auch wenn es Paranormal sein sollte, ich lebe danach ich selbst zu sein und nicht mir von einem Gott oder Buch mein Leben diktieren zu lassen.
:)