@geeky geeky schrieb: Dann hältst du also z.B. auch die Annahme für gerechtfertigt, daß einige Hasen die Fähigkeit besitzen, bunte Eier zu legen, oder bilden Fähigkeiten, an die du gern glauben möchtest, eine Ausnahme?
Nun ich habe noch nie einen Hasen gesehen, der bunte Eier legen kann, also glaube ich daran schon mal nicht. Wenn ich es mithilfe meiner Sinne und meiner geistigen Fähigkeit ansatzweise erklären könnte, dann wäre ich gewillt, dieses Phänomen zu "akzeptieren". Dafür einstehen würde ich deshalb nicht.
geeky schrieb: Und wie genau lief das nun in dem von dir geschilderten Fall ab?
Mehrere Situationen, wo die Person nicht wissen konnte, wo sich jemand befindet, weil sie es gesehen oder man es ihr gesagt hätte, und es dennoch wusste.
Nun, selbst ich könnte, dir sagen, wann jemand um die Ecke biegt, den ich gut kenne, weil man das im Gefühl hat, aber das funktionierte bei dieser Person über weitere Entfernung und zeitlich so, dass die gesehene Person nicht gleich danach auftaucht. Wenn ich mit der Person im Raum sitze und ihr eine Person nenne, die sie kennt, kann er mir sagen, wo sie sich im Gebäude aufhält und eben NICHT, weil er irgendwie vorher an diese Information gekommen ist.
Ich habe in meinem Leben selber nur einen Menschen getroffen, bei dem das so gut funktionierte, dass ich jedes Mal merkte, wenn er auch nur auf das Gelände gefahren ist. Und Sicherheit hatte ich, als er das Gebäude betreten hat. Das hätte ich auch herausrufen können und jemand wäre prüfen gegangen. Ich lag nie falsch. Weil es nicht auf Vermutungen beruht oder aufs richtige Raten, sondern weil man tatsächlich diese Person spürt und dieses Gefühl ist unverkennbar sag ich dir. Wenn man die Augen schließt ist diese Person, wie andere ihrer Art, dann auch ganz einfach im Raum darzustellen. Man weiß wo sie sich befindet, ohne sie zu sehen.