Snowman_one schrieb:Es geht nach wie vor um die Behauptung das jemand der an Gott glaubt nichts zu verlieren hat wenn sich herausstellt das der Gott an den er glaubt nicht existiert.
Meine ganze Antwort basiert ja auf der Annahme das sich herausstellt das dieser Gott nicht existiert.
So gesehen wäre es eben doch Zeitverschwendung da sich ja herausstellt das dieser Gott nicht existiert.
Die ganze Liebe die man diesem Gott entgegenbrachte, ist dann buchstäblich vergebene Liebesmüh.
Nein, ist es ja eben nicht.
:) Dieser Mensch, wovon wir beide nun reden, lebt ja da noch. Er glaubt an Gott, als er noch lebte.
Für ihn war es eben keine Zeitverschendung, es hat ihm was gegeben. Dieser Mensch war glücklich,
mit und in seinem Glauben.
Und du sprichst davon, das wenn sich herausstellt das es Gott nicht gibt, eben erst dann ans Tageslicht käme,
dass alles nur reine Zeitverschwendung gäbe.
Erstens: Wenn es sich rausstellen würde, dann würde es ja doch etwas nach dem Tode geben? Denn wie sonst,
sollte es sich herausstellen? Es müsste dem *Toten* bzw, der Seele, ja irgendwie mitgeteilt werden.
Also; sollte es keinen Gott geben, kann sich auch nichts mehr herausstellen. Weil dann ist einfach Schluß,
es kommt nichts mehr.
:)Snowman_one schrieb:Sicherlich ist auch ein glaube an, und Achtung jetzt kommen sie mal wieder, Feen an sich nichts Schlimmes. Trotzdem handelt man ja aufgrund so eines Glaubens.
Der Autor von Sherlock Holmes, Sir Arthur Conan Doyle, ist soweit ich das noch aus dem Gedächtnis weiss, fast verzweifelt beim Versuch Feen zu beweisen.
Er hat beträchtliche Zeit damit verbracht beim Versuch diese nachzuweisen. Zeit die er im einzigen Leben das er hatte, meiner Meinung nach sinnlos vertan hat.
Ich hoffe das ich den Punkt jetzt etwas besser erklärt habe, auch wenn ich wieder einmal meine geliebten Feen zu Hilfe nehmen musste. :D
Ja, da hast du recht. Es wird nach dem Glauben gehandelt den man vertritt.
Aber dann kommen wir wieder zu dem, was ich dir gerade oben schon schrieb.
Dieser Mensch will es für sich so haben, es ist seine Entscheidung, er ist glücklich damit.
Ich kann dir ja auch nicht sagen, hör auf Kaffee zu trinken, du vergeudest deine Zeit damit, trinke lieber Milch.
:DWas ich damit sagen möchte ist; das jeder Mensch so leben kann, wie er persönlich es für richtig hält.
Für jeden Menschen, ist sein Tun keine verschwendete Zeit, denn für ihn ist genau DAS das richtige, wo er sich mit wohlfühlt.
:) Und wenn einer sein Lebenlang nach Feen sucht! Dann soll er es auch tun dürfen!
:D